Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Helfe einem Freund dabei die Ölpumpe wegen spontaner Selbstauflösung zu tauschen.

Afaik muss man ja den Spanner blockieren, damit man das Kettenrad abnehmen kann, weil der Spanner das sonst nach oben zieht und man es nicht über den kleinen Bügel am Kettenmodul bekommt, so steht es jedenfalls auch im TIS. Oder bin ich da auf dem Holzweg? :S

Jo genau, in das Loch hab ich den Schlüssel gesteckt, aber sobald ich den Spanner auch nur ein kleines bisschne loslasse, kippt der Inbus eben direkt nach rechts ab, weil die Auflagefläche ja doch recht klein ist...

Edith:
    Ich sollte wohl noch erwähnen dass das Kettenmodul schonmal von der Werkstatt des Vorbesitzers getauscht wurde gegen ein nicht originales, wir wissen aber nicht welcher Hersteller - evtl. liegt es ja daran dass dort die Bohrung einfach nicht sauber ausgeführt ist...

Schätze wenn ich es nicht mit einem Stift hinbekomme werd ich halt einfach einen Holzkeil oder ähnliches zwischen Spanner und Kettenrad der Vakuumpumpe klemmen.

3 Mal editiert, zuletzt von gnobbern ()

• Jo, Ausbau hat auch ohne Abstecken einwandfrei funktioniert... offenbar steht im TIS Mist und wir haben den Deckel für die Vakuumpumpe umsonst ausgebaut :fail:

• Hab heute eine Ölwannendichtung geliefert bekommen, allerdings ist bei der irgendein weißliches Zeug auf dem Gummi, siehe Bild.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Hab schon vorher mehrere dieser Dichtungen von Elring geholt, bei denen war das Gummi aber immer ganz normal schwarz...

• Sieht aus wie Talkum? Ist warscheinleich drauf, so dass die Dichting besser aus der Form geht, bei der Herstellung

• Hmm, das macht Sinn.

Das Gummi fühlt sich jedenfalls normal an - dann werd ich die Dichtung einfach ordentlich reinigen vor dem Einbau.

• Wie ist das bei den Scheinwerfern bei Tieferlegung, bleiben die 1% die in der tür stehen gleich? Habe ein kw v3, lwr auscodiert da im Moment keine zeit um Sensor zu tauschen, mit der Codierung ist es auch gut, trotzdem kommt es mir vor als wären sie noch zu weit unten, beim Opel Insignia (halogen) seh ich mehr

E91 330xd Ist die Macht!

Professioneller tachopfuscher

Signatur

• Müssen nach Tieferlegung einfach neu eingestellt werden und fertig

Ja, naja wurden schon länger nicht eingestellt, mache bald sensor. Man musste die per Software auf null stellen zum einstellen oder?

E91 330xd Ist die Macht!

Professioneller tachopfuscher

Signatur