Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • ist nicht TÜV relevant, Hauptsache die Aga ist fest, kann nicht abfallen und ist dicht.

    Dein MSD und ESD ist nur TÜV relevant.

    Wenn beides ne Zulassung hat, spricht ja nichts dagegen.

  • Vielen Dank für die Antwort, das hilft mir schonmal sehr weiter.


    Weiß jemand ob die Endschalldämpfer vom E90 325i auch an den 330i passen oder von einem anderen Modell? Hintergrund ist, dass ich an meinem jetzigen Bastuck rumbasteln will und einen Ersatz ESD brauche für den TÜV wenn es soweit ist.

  • Hi hab die mulf 2 bei mir eingebaut zum testen kurz(Most im fahrerfußraum und Strom über obd) funktioniert super nur hab ich nur noch ein aux Menü wo ich mir sicher bin dass es das von der mulf selbst is(wenn mulf abgesteckt dann ausgegraut). Kann man das vom ccc selbst weiter nutzen? Hab nur $6fl reingepackt

    Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du zwei Aux Eingänge freischalten? Einmal den vom CCC selbst und einmal den von der MULF? Ich weiß nicht ob das nur per FA anpassen gemacht werden kann (war ja nie so von BMW vorgesehen).

    Glaube du müsstest den FA für die MULF anpassen, dann das CCC neu codieren und später (also nachdem das CCC mit dem neuen Fahrzeugauftrag codiert wurden) nochmal den Wert für Aux (weiss nich mehr wie der genau heisst) im CCC auf aktiv setzen.

    Habe das selbst nie gemacht aber hatte mich diesbezüglich auch mal (in einem anderen Forum) informiert. Ich wollte damals ein Android Navi an den einen Aux Anschluss hängen, ohne den Aux Anschluss in der Mittelkonsole zu verlieren.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du zwei Aux Eingänge freischalten? Einmal den vom CCC selbst und einmal den von der MULF? Ich weiß nicht ob das nur per FA anpassen gemacht werden kann (war ja nie so von BMW vorgesehen).

    Glaube du müsstest den FA für die MULF anpassen, dann das CCC neu codieren und später (also nachdem das CCC mit dem neuen Fahrzeugauftrag codiert wurden) nochmal den Wert für Aux (weiss nich mehr wie der genau heisst) im CCC auf aktiv setzen.

    Habe das selbst nie gemacht aber hatte mich diesbezüglich auch mal (in einem anderen Forum) informiert. Ich wollte damals ein Android Navi an den einen Aux Anschluss hängen, ohne den Aux Anschluss in der Mittelkonsole zu verlieren.

    Mulf streikt bei falschem zeitkriteritum ist mir aufgefallen. Hab auf 0307 gesetzt dann ging's. Aux auch im ccc freigeschalten


    IMG_20230601_181735.jpg

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Hat noch einer das Problem dass er seit kurzem seine vor Jahren gekaufte Charly Vollversion nicht mehr nutzen kann? Wenn ich Fehler löschen will kommt immer der Hinweis ich soll mir einen neuen Adapter und das Abo kaufen…

  • So einen Dreck kauft man ja auch nicht.

    Gibt richtige Software, die auch funktioniert.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Ja, kenne ich. Hatte ich auch schon. Ich habe mir das damals gekauft, als es noch "BMWhat" hieß. Fand das für unterwegs schon sehr praktisch. Fehlerlöschen ging bei mir letztens auch nicht. Das hat sich erst wieder beruhigt, als ich das Softwareupdate auf den Adapter aufgespielt habe.

    Letztens wollte ich mal schnell in die Zusatzdaten (Snapshot) hinter einem Fehler reinschauen, was bisher immer ging. Die Funktion wollte mir dann gleich den Smart Mechanic verkaufen und ich konnte sie mir nicht ansehen. Da ist wirklich aus einer mal durchaus brauchbaren Lösung mit ein paar Macken damals etwas heute nahezu nutzloses geworden.


    Aber wer glaubt, dass die BMW Seite der Software schlecht ist, sollte sich mal die Mercedes Version davon ansehen. Ich habe das mal abonniert, weil ich an den Fehlerspeicher von einem W203 rankommen wollte. Das ist sowas von unvollständig. Und auch da gibt es massiv Probleme Fehler zu löschen. Oder es werden Fehler angezeigt, die eigentlich garkeine sind. Das sieht man dann, wenn man mal mit einem ordentlichen Tester dran geht...

  • Nö.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Halt bitte einfach den Mund

    Er hat einfach nur Recht. Carly war mal gut, jetzt müll. Es gibt bessere Software für'n pc. Aber auch fürs handy mit deepobd/bimmerlink/bimmercode