Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Du kannst hoffen, dass es klappt, wenn die Saft auf die Fremdstartpunkte im Motorraum gibst, dass das reicht um den Kofferraum wieder zu öffnen.

Dachte das klappt nur mit angeklemmter Batterie?

Btw, dumme Frage, aber wo genau sollte man denn eigentlich den Minuspol anschließen? Pluspol ist ja klar, aber im Motorraum ist ja sogut wie alles andere lackiert...

• Also ich habe nen Stift am Innenkotflügel als Minuspol

Ahh ja, du meinst den kleinen Sechskant hinter dem Kühlmittelbehälter, oder?

Den hätte man aber auch etwas deutlicher kennzeichnen können :D

• E90 vFL Rücklicht in der rechten Heckklappe geht nicht. Weder Bremslicht noch Rückfahrlicht. Birnen sahen gut aus. Neue haben nichts gebracht. Stecker sah gut aus, nix oxidiert. Jemand eine Idee?

• Mir ist gestern was dummes passiert:

Nachdem meine abgeklemmte Batterie fertig geladen war wollte ich die Heckklappe wieder schließen, aber eben so dass sie nicht ins Schloss fällt... nur ist mir bei den letzen 20cm die Klappe ausgekommen und doch ins Schloss gefallen x)

Wie bekomm ich jetzt meinen Kofferraum wieder auf? Notentriegelung ist ja soweit ich weiß intelligenterweiße im Kofferraum, und beim LCI gibts ja das hintere Schloss nicht mehr -.-

Ich liebe meinen 335i, aber die Entscheidung das Schloss für den Kofferraum wegzusparen regt mich schon regelmäßig auf.

deswegen immer das Schloss vorher mit nem Schraubendreher einrasten, dann passiert sowas nicht.

• Jemand eine Idee?

Kabelbruch möglicherweise.
    Schau dir mal die Leitung an die aus der Heckklappe in den Innenraumgeht, also das Kabel was am Scharnier lang geht ins Auto.

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

• E90 vFL Rücklicht in der rechten Heckklappe geht nicht. Weder Bremslicht noch Rückfahrlicht. Birnen sahen gut aus. Neue haben nichts gebracht. Stecker sah gut aus, nix oxidiert. Jemand eine Idee?

Habe dasselbe am FL. Von außen gegen kloppen, dann geht's bei mir wieder, also klassischer Wackelkontakt.

• deswegen immer das Schloss vorher mit nem Schraubendreher einrasten, dann passiert sowas nicht.

Ich hab vorher einfach ein Stück Papier zusammengknüllt und das über das Schloss gelegt, das musste ich aber rausnehmen als ich mit dem Einbau vom neuen Fahrwerk angefangen hab und die ganzen Verkleidungen im Kofferraum ausgebaut hab. Und kurz danach ist der Schlamassel passiert... aber ja, deine Methode ist wohl die bessere ;)

• Habe dasselbe am FL. Von außen gegen kloppen, dann geht's bei mir wieder, also klassischer Wackelkontakt.

Gegen die Platine?

Kabelbruch möglicherweise.
    Schau dir mal die Leitung an die aus der Heckklappe in den Innenraumgeht, also das Kabel was am Scharnier lang geht ins Auto.

Muss ich morgen mal checken.

Könnte ich ggf. die Module quertauschen und das ausschließen? Oder passt die Steckerbelegung nicht?