Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ist aber auch nicht normal so oft neue Vanos Magnetventile zu tauschen. Hattest du schon mal Ventildeckel unten oder Ölwanne? Bei mir ist alles sauber.

    Ich tausche sie jetzt das erste mal, auch kein Eintrag im FS. Bei 1500 1/min. schwankt die Drehzahl leicht.

    Ventildeckel hatte ich schon mehrfach unten, hab auch vor paar Jahren mal nen ganz neuen Deckel verbaut. Wäre auch nicht unbedingt nötig gewesen die Ventile jetzt zum 2. Mal zu tauschen, bei mir läuft der Wagen im Betrieb ganz ruhig, habe nie Drehzahlschwankungen - nur im Kaltstart. N54 und N52 sind aber ja auch sowieso zwei verschiedene Paar Schuhe.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • ist bei den alten Autos verbaut, wurde später dann eingespart.

    Ist quasi einfach nur ne Distanz, welchen Sinn die hat weiß ich nicht.

    Kannst auf alle Fälle auch weglassen, dann aber die Papiereinlage verbauen.

  • Okay, dann lasse ich sie lieber drin :D


    Edit: habe die Teilenummer gefunden: 51717180143


    Dämlich, dass die Nummer nur unter "Lose Karosserieteile" aufgeführt ist und nicht bei der Stoßdämpferzusammensetzung.