Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• was willst machen?

Wenn du ihn in einem anderen Auto verbauen willst, dann musst km Stand und FIN löschen.

Wenn du nur codierungsseitig auf Werkseinstellungen willst, dann reicht ne leere man Datei drüber jagen mit NCS Ex*ert

Ich hab hin und wieder mal das der Tacho halb ausfällt, also Geschwindigkeit funktioniert der Rest nicht und geht auf null, ist aber auch nur manchmal und manchmal funktioniert es ganz normal ohne Fehler, im Fehlerspeicher steht Codierdatenfehler Kombi. Deswegen wollte ich das zurücksetzen. Hatte mal was mit Carly codiert aber sehe ich ja was drauß geworden ist :D

Wie funktioniert das mit der Datei?

• Hast du überhaupt das genannte Programm?

Wenn nicht, brauchen wir nicht weiter reden.

Wenn du es hast, dann gehts weiter per PN.

• Hast du überhaupt das genannte Programm?

Wenn nicht, brauchen wir nicht weiter reden.

Wenn du es hast, dann gehts weiter per PN.

Nein hab ich nicht, ist es also nicht möglich die Tacho Software so zurück zu setzten? Hab mir noch kein Program für sowas gehohlt

• Tacho updaten oder das machen was ich geschrieben hab.

Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Ohne Laptop mit Interface und entsprechender Software nicht möglich.

• Tacho updaten oder das machen was ich geschrieben hab.

Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Ohne Laptop mit Interface und entsprechender Software nicht möglich.

Hätte nur Delphi Diagnose gerade da. Würde mal schauen ob ich damit die leere man Datei rausspielen kann. Wie finde ich de leere man Datei? Hab halt noch garkeine Erfahrung mit sowas

• Legst ne leere Textdatei an und nennst sie in *.MAN um.

Wird mit dem Delphigerät aber eher nicht funktionieren so.

Danke erstmal

Ok und womit könnte sowas klappen? Will eigentlich ungern zum Händler um den Tacho auf werkseinstellung setzen zu lassen