Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Und mein Auto hat deutlich mehr Kilometer und die Spurstangen sind trotzdem gängig…

    Eine pauschale Aussage, die also im konkreten Fall zutrifft, ist einfach nicht möglich.


    Man kann es aber selber leicht prüfen und das kostet nur ein paar Minuten.

    Auch kann man Rostlöser auf die Spurstangen geben und diesen ein paar Tage wirken lassen… dann hat es die Werkstatt leichter.

  • Und mein Auto hat deutlich mehr Kilometer und die Spurstangen sind trotzdem gängig…

    Eine pauschale Aussage, die also im konkreten Fall zutrifft, ist einfach nicht möglich.


    Man kann es aber selber leicht prüfen und das kostet nur ein paar Minuten.

    Auch kann man Rostlöser auf die Spurstangen geben und diesen ein paar Tage wirken lassen… dann hat es die Werkstatt leichter.

    Bin ich absolut bei dir.

  • Kurze Frage:

    Welche Hinterachsgetriebe sind von der Baugröße und den Flanschen her Plug&Play tauschbar mit dem Serien Hinterachsgetriebe eines N53 325i VFL mit Schaltgetriebe?

    Hintergrund: Ich suche ein zweites Diff mit kürzerer Übersetzung für einen Umbau. Habe bisher diese gefunden:

    33107566172 3,07 325i Schalter (Serie)
    33107566222 3,46 325i Automatik
    33107566175 3,64 330i Automatik
  • Kann jemand ein gutes Schrauben-Extraktions-Set empfehlen das nicht bei der ersten Nutzung schon kaputt geht? Muss zwar nur eine Alu-Schraube entfernen, würde wenn dann aber schon was okayisches von der Qualität ranholen.

  • Bleibt trotzdem bei Farbunterschieden.

    Also Stange ist bei mir. Hab jetzt bei Karosserie Express gekauft.

    Es ist selbstredend keine originale Stoßstange aber an und für sich, passt das Ding sehr gut ans Auto. Farbunterschied konnte ich jetzt bei Kunstlicht keinen ausmachen. Bin gespannt wie es morgen am Tag ausschaut. Dann mach ich mal paar Bilder.

  • Viel Glück

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Hier mal schon paar Bilder...

    Finde es ansich echt ok 👌

    Was man etwas sieht, wäre der Anteil an Metalicpartikel welcher am Auto evtl etwas höher ist. Ansonsten bin ich echt überrascht.

    Und hey... das Ding hat jetzt 260 Euro gekostet 😀 ...