Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Wie gesagt ich hab die Erfahrung gemacht, dass man elektrische Bauteile am besten direkt von BMW holt & nicht vom Hersteller selbst. Die meisten funktionieren einfach nicht wie OEM.

    Der von VDO kostet doch nicht über 200€?

  • Also laut mhd sollten auch die N55e ohne meine genannten Probleme laufen.. denke nicht das du dir da jetzt in irgendeiner Form so eine arbeit machen musst... lambdasonden fehler hatte ich keine drin dafür jetzt diese siehe Anhang :)

    mein Post war mehr drauf bezogen das es nicht in jedem Steuergerät die Kennfelder gibt um die Nachkatsonden zu deaktivieren, wenn es diese nicht gibt wird einfach der Fehlercode unterdrückt.

    Funktioniert genau so.

  • mein Post war mehr drauf bezogen das es nicht in jedem Steuergerät die Kennfelder gibt um die Nachkatsonden zu deaktivieren, wenn es diese nicht gibt wird einfach der Fehlercode unterdrückt.

    Funktioniert genau so.

    Verstehe, danke.

    komme da momentan nicht weiter, diese Fehlermeldungen aus DME in Verbindung mit den Start Problemen/Drehzahlschwankungen könnten alles sein. Irg wo scheint eine Undichtigkeit zu sein...

    Ich würde mal den Map Sensor reinigen dann beim freundlichen einen Rauchmaschinen Test machen und evtl ein Log schreiben habt ihr sonst noch eine idee?

    Adaptionswerte von LMM sowie Lambdasonden hab ich zurück gesetzt...


    Grüße

  • Fehlersuche betreibt man immer mit Seriensoftware

  • Am Wetter.


    Welche Audio-Anlage, Serie oder Änderungen dran vorgenommen und so weiter…

  • …und welche nun?

    Radio oder Navi, mit Verstärker oder ohne, wenn mit Verstärker Hifi oder Logic 7…