Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• "Je nach Region völlig unterschiedlich.

Großer Getriebeservice mit Spülung und Mechatronik überholen so 650€.

Steuerkette von 1500-3500€.

Kette nur tauschen wenn man was hört, ansonsten drin lassen."

Danke dir....

Bremsflüssigkeit

Zündkerzen

(ggf ,Injektoren, Wasserpumpe) Bei Bedarf wahrscheinlich oder wobei ersteres Standard sein sollte..

Gut steuerkette soll angeblich einmal gewechselt Worden sein, aber aktuell kein nachweis, Motor ist sehr leise.

Werde es bald checken Lassen alles, vor dem Kauf ging es leider aus zeitlichen G

ründen nicht.

• Hey,

welchen Steuerkettensatz von Febi kann ich für meinen N74D20A Motor holen?

Bitte genaue Artikelnummern.

Für Febi 180427 hab ich keine Motorkennung gefunden

Und für Febi 102040 hab ich nur die Motorkennung N47D20C gefunden

• N47 haben alle die gleichen Teile verbaut.

• Der Ausgleichsbehälter beim Kombi ist nach 100.000km jetzt zum zweiten Mal hin. Muss der Original BMW oder kann man auch Febi/Bilstein nehmen? Ist da alles dabei, was man zum Tausch braucht oder kommt der Deckel extra?

• Frage ZMS/Kupplung, da ich einige Diskussionen hier verfolgt habe:

Mein 325i N53B30 hat laut ETK eine 228mm Kupplung (Getrag Getriebe), der 330i die 240mm Kupplung (ZF)

Sachs Performance spuckt bei Eingabe der KBA Nummern die 240mm Varianten aus. Das ZMS ist ja bei beiden gleich.

Kann jemand bestätigen, dass es passt?

• welches steuergerät? msd 80 oder 81?

Index 12 sind die aktuellen… wird in der geldbörse wehtun. „reinigen oder überholen“ bring nämlich nix.

kannst du evtl einen log machen? nur um auszuschliessen das die hdp genüg fördert.

Hey, sorry meinte auch die Index 12, sorry.

Welches Steuergerät ich fahre, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ist MSD80 nicht der N54!?

Bin die Tage noch zu nix gekommen... Hausumbau schränkt mich da ein.

Halte Euch aber mal auf dem Laufenden. Sobald ich Zeit habe, werde ich mal eine Logfahrt machen.

Habe noch einen Satz Zündkerzen hier liegen, wollte diese schon mal proforma tauschen!?

Ja genau GBL fahre den N55.

• N43, N53 und N54 gibt es mit MSD80 am Anfang und später dann mit MSD81.

N55 hat aber MEVD17.2 und keine MSD8x.