Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• welches steuergerät? msd 80 oder 81?

Index 12 sind die aktuellen… wird in der geldbörse wehtun. „reinigen oder überholen“ bring nämlich nix.

kannst du evtl einen log machen? nur um auszuschliessen das die hdp genüg fördert.

Welche Daten soll ich beim Log alle aktivieren?

Besten Dank ...

Eine Frage noch ...

- DME shadow (inactive) codes -

D.h. dieser Fehler bestand und ist weg, oder!?

Wie bekomme ich den endgültig gelöscht?

Douli ... wollte die eine PN schreiben, geht aber erst morgen, weil ich einen andere Konversation gestartet hatte.

Kann bzw. darf ich dir den Log senden!? Oder wer könnte mir da ggf behilflich sein!?

Leute noch eine wichtige Frage...

Seid ich den Generator aus einem 135i verbaut habe, habe ich ja den Fehler... 3487 Generator, Kommunikation, BUS Fehler.

Kann es sein, das ich den Fehler bei BMW durch ein update des DME Steuergerätes evt loswerde!?

Ist ein update des DME Steuergeräts immer möglich?

Was passiert mit MHD!? Hat das einen negativen Einfluss?

Hoffe jemand kann helfen!? DANKE!!!

• N47 haben alle die gleichen Teile verbaut.

Okay, kann ich dann getrost einen Steuerkettensatz für den N47D20C kaufen und ihn dann bei mir verbauen? Gibt es da vielleicht je nach Baujahr Unterschiede oder Besserungen bei der neu erworbenen Steuerkette?

Sowieso etwas Merkwürdig, im Fahrzeugschein 163 PS (120 kW), laut VIN bei Leebmann N47D20A und dann wenn man nach den Motorisierungen schaut wäre der 163 PS ein D20C und der D20A wäre eigentlich nur die 143 PS Variante.

• Ist ein update des DME Steuergeräts immer möglich?

Was passiert mit MHD!? Hat das einen negativen Einfluss?

Wenn Update dann MHD flöten.

Wie bei jedem anderen Tuning auch.

Solltest es dann aber wieder aufspielen können.

• Nach deinem Namen könnte man meinen Du fährst einen N55, da ist die Problematik mit den Injektoren nicht ganz so schlimm, die gibt es auch von Bosch im Zubehör...

Von defekten Injektoren beim N55 habe ich aber noch nicht wirklich was gehört, da können die Schrauber aber bestimmt auf eine fundiertere Datenlage zurückgreifen.

GBL Wir hatten doch schon mal wegen dem Generator Problem geschrieben… :juhu:

Hast ne PN … 8o

• Komme ais der Ecke Düsseldorf, brauche neue Ersatzteile für meinen neuen gebrauchten wie z.b, Tür Dichtung, das Logo von außen am Kofferraum, Teile von der Armatur, außen Fenster Blende Chrom, Felgen BMW Logo etc. Gibt es ein Geschäft was spezialisiert auf BMW ist bzw könnt ihr ansonsten ne Seite/ Lieferanten empfehlen?

Danke in voraus

• Komme ais der Ecke Düsseldorf, brauche neue Ersatzteile für meinen neuen gebrauchten wie z.b, Tür Dichtung, das Logo von außen am Kofferraum, Teile von der Armatur, außen Fenster Blende Chrom, Felgen BMW Logo etc. Gibt es ein Geschäft was spezialisiert auf BMW ist bzw könnt ihr ansonsten ne Seite/ Lieferanten empfehlen?

Danke in voraus

Klick

• Okay, kann ich dann getrost einen Steuerkettensatz für den N47D20C kaufen und ihn dann bei mir verbauen? Gibt es da vielleicht je nach Baujahr Unterschiede oder Besserungen bei der neu erworbenen Steuerkette?

Sowieso etwas Merkwürdig, im Fahrzeugschein 163 PS (120 kW), laut VIN bei Leebmann N47D20A und dann wenn man nach den Motorisierungen schaut wäre der 163 PS ein D20C und der D20A wäre eigentlich nur die 143 PS Variante.

Kette ist immer gleich.

Es wurde im Laufe der Zeit nur der obere Kettenspanner verbessert und die Gleit-/Führungsschienen.

Passt aber alles in jeden N47.

Zwischen HDP und Getriebe findest eine Plane Fläche am Block dort steht es drauf was du hast.

• Kette ist immer gleich.

Es wurde im Laufe der Zeit nur der obere Kettenspanner verbessert und die Gleit-/Führungsschienen.

Passt aber alles in jeden N47.

Zwischen HDP und Getriebe findest eine Plane Fläche am Block dort steht es drauf was du hast.

Danke für deine Antwort!