Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Fahrleistungen, Elastizitätswerte und Getriebeabstufungen für die 316i/318i Vierzylinder mit N46 und N43..

• Ja, aber leider ohne den 316i. Interessiert mich deshalb weil ich ja einen dieser in Deutschland eher exotischen Wagen habe. Im Netz gibt es für diesen Wagen eher widersprüchliche Daten (teilweise mit Daten des 318i mit N46 oder auch 316i mit N45).

Trotzdem Danke!

• Mahlzeit, hab so wie es aussieht einen Kabelbruch in der Heckklappe am Scharnier Rechts (anscheinend eine Leitung defekt).

Welchen Rep.Satz für die Kabel soll man kaufen?

Gibt es da einen Favoriten ?

• SenCom bietet fertige Sätze für links oder rechts an.

Finde iwie keinen der es aktuell auf "Lieferbar" hat....

Einmal editiert, zuletzt von DavGrizzly () aus folgendem Grund: Kann mir jemand sagen, was die Dickste Leitung in der Heckklappe ist? Laut Plan hab ich bis jetzt nur die Masseleitungen gefunden für die Heckklappe die bei 1,5mm² liegen. Was Dickeres hab ich jetzt so auf anhieb nicht gefunden. Hat jemand bis jetzt probleme mit den SenCom Leitungssätzen gehabt?

• Ich fahre einen 2008er E91 330i N53 ohne M Fahrwerk. Der TÜV hat jetzt die Stoßdämpfer bemängelt, und ich will die Chance nutzen ein Fahrwerk einzubauen. Das Auto soll Alltagstauglich bleiben, deshalb wollte ich mit der Tieferlegung nicht übertreiben. Habe mir ein Bilstein/Eibach Pro-Kit B4 Fahrwerk bestellt, 30/25mm.

Beim Fahrwerk sind Bilstein B1 Stützlager mit dabei, ich überlege aber ob es jetzt Sinn macht die X-Drive Lager einzubauen um zu vermeiden dass er vorne zu hoch bzw eher hinten zu tief wirkt.

--> Bekommt der E91 mit dem Bilstein Eibach Pro-Kit B4 30/25 einen "Hängear***"?

--> Kann ich mit die xDrive Domlager benutzen um dem entgegenzuwirken?

• Falls das "ProKit B4" das gleiche ist, was ich als Prokit mit B8 Dämpfern und Eibach Federn habe, wird sich das noch ein paar mm setzen. Da blieb es nicht bei 30mm, eher 40.

Die xDrive Domlager müssten passen, die sind aber nochmal 13mm tiefer als Standard. Wenn es das ist, falls du willst, kannst du das wie gedacht machen.

"Komfort/Alltagstauglichkeit" ist hier stark subjektiv, dazu kann ich dir nichts sagen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.