Kaufberatung E90 325d FL

• Hallo zusammen,

da ich meinen 318d evtl. bald verkaufen werde, muss auch ein würdiger Nachfolger her.
    Leider hat mich mein kleiner Diesel in 2013 einiges gekostet, da viele Verschleißteile bei ca 150.000 km fällig wurden (Turbo, Bremsen, Stoßdämpfer, Thermostat), deshalb suche ich nach nem Auto mit max. 60.000 km, welches ich mal wirklich 5 Jahre fahren werde (meine durchschnittliche Haltedauer bei KFZ beträgt etwa 2,x Jahre :P )

Bevor die Diskussion Diesel vs. Benziner wieder beginnt, werde noch etwa 1 und halb jahre ca. über 20.000 km fahren müssen um dann iwann in 2015, nach Ende des Studiums auf 12-15.000 km zu fallen, da ich dann auch Privat wieder Zeit habe die Welt zu erkunden :)

Hab mich am Drehmoment des Diesels gewöhnt und die neueren FL 6-Zylinder Beziner (N53) schrecken mich mit den ganzen Problemen wie WaPu etc. bisschen ab...

Der neu konstruierte N57-Motor scheint ja ein sehr robuster Motor zu sein richtig?

Hab jetzt nen 325d FL gefunden in der Nähe, was sagt ihr zu dem?

Link

Hat die neuere Maschine (204 PS), Ausstattung ist mit Xenon, Leder, Tempomat und Navi auch nicht schlecht :)

Aber er sieht mir iwie tiefergelegt aus oder? Von Sportfahrwerk steht da auch nix ?(

• Zitat

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Für möglicherweise verursachte Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns! Sollten Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter : 030 81097 601.

• 2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo Leute, Danke für die Kommentare, sry für die falsche Verlinkung

Das Problem ist, dass der Markt in Sachen E90 und N57 fast gar nichts hergibt, auch Deutschlandweit nicht ;(

Die Beschreibung find ich auch bisschen dürftig, weiter hat er den Preis schon auf 19.500 runtergesetzt, strange oder?

Mal ne Frage zum Motor, wie zufrieden seit ihr mim N57? Turbolader standhaft? In der Motoren-Kaufempfehlung hier im e90-forum steht siehe Symptome vom M47 8|

• Mal ne Frage zum Motor, wie zufrieden seit ihr mim N57? Turbolader standhaft? In der Motoren-Kaufempfehlung hier im e90-forum steht siehe Symptome vom M47 8|

Ich bin mit dem Motor sehr zufrieden! Hatte bisher auch noch keinerlei Probleme. Und in Sachen Fahrleistung ziemlich identisch mit dem alten 330d (231ps). Aber weshalb schaust du dich nicht nach dem neuen 330d um?
    Steuerlich hast du ja keinen Nachteil durch die Mehrleistung,da ja beides 3l Motoren sind.

• Danke für eure Kommentare

Problem ist, dass der Markt für Fl und N57 wie gesagt fast gar nichts bis 22.500 hergibt ;(

330d ware naturlich mein Favorit, iwie sind die Preise aber auch sehr stabil bei den 6zyl Dieseln oder täusche ich mich da?

Wieviel km habt ihr schon auf euren n57 druff?
    Schönen Samstagabend

• Hoi Leute,

nun gibts mal wieder ein Update, nachem es damals mit dem 325d nichts wurde und mir die Beschreibung auch bisschen Suspekt vorkam, ebenso der Mann nicht zu erreichen war, steht nun DEFINITIV vor Sommer ein Neukauf an

Mein 318d (M47) wird dann (Mitte 2014) ca. 175.000 km gelaufen haben, womit es Zeit wird, ihn dann spätestens zu verkaufen, ab Juni werde ich für meine Arbeit wohl kein Auto mehr brauchen bzw. nur im harten Winter bei Minusgraden, da es nur noch 2,5 km dort hin sind und ich gerne gehe bzw. Fahrrad fahre!

Aaaaaber 1-2 mal die Woche muss ich noch längere Autobahnstrecken fahren zusammen ca. 450 km, daneben auch mehr privat (zwischen 30-200 km einfache Strecke weniger Male im Monat)

Somit schätze ich meine zukünftige Fahrleistung dann auf 13.000-maximal 20.000 km von 25.000-30.000 km jetzt ein

Ich liebäugele aber mit einer Fahrt gen Süden nächsten Sommer mim Auto, wofür der Diesel besser geeignet wäre und somit die Jahresfahrleistung nächstes Jahr auf über 20.000 gehen wird, einmalige Sache...

Trotzdem Diesel loder Beziner?
    E90 oder E92 kommen in Frage.
    Ich weiß die Frage kommt zu oft, als Benziner lächelt mich ein zukünftiger 335iger an, nur muss der nächste ein paar mehr Stadtfahrten von 5 km einfach mitmachen können, ohne das es mir nach nem jahr den Motor verreckt oder die Turbos aufgrund der wenigen aber doch vorhanenden Kurzfahrten verrecken...

Ausfahren und freifahren auf der Bahn werde ich ihn ja mind. 1 mal die Woche, dass steht fest...

Auch der N53 interessiert mich, vor allem als 330i, weil er ja recht sparsam sein soll, aber da die Probleme mit HDP und co immer wieder kommen und von BMW wohl immer noch nicht gelöst sind will ich da vorsichtig sein

Mein nächster soll definitiv 5 Jahre bleiben, reicht jetzt jede 2/3 Jahre das Auto zu wechseln :D

Jemand vllt. ein ähnliche Profil und trotzdem zufrieden mit seiner Motor-Wahl?
    Gruß und Danke