Performance Bremsanlage

• Perfekt, danke für den link!

Um auf nummer sicher zu gehen, die aufhängung und die bremse an sich sind mit meinem 330xd identisch?
    Nicht dass beim verbau der anlage weitere komplikationen auftreten...

• ansonsten passts - ja.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Bei mir war auch die Codierung kein Problem. Aber... naja :D

• Bei mir war auch die Codierung kein Problem. Aber... naja :D

Dann klär uns bitte auf, ich habe lediglich einen alten Beitrag zitiert und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Hauptproblem sehe ich allerdings darin, dass es für die Kombination KEINE Zulassung gibt und das könnte bei einem Unfall zum Problem werden.

• Ich weiß nicht, warum der 330i keine Zulassung haben sollte, es steht doch eindeutig im Gutachten drin:

Gutachten

Lies dir nun mal GENAU die Seite 15 durch, wo die ganzen zugelassenen EG- Nummern stehen...seltsamerweise steht da meine Nummer mit drin. ;)

e1*2001/116*0308*...

Leebmann24

TÜV wurde auch ohne Probleme gemacht und eingetragen... :D

• Je nach Baujahr hat der 330i aber die große 348mm Bremse vom 335i drin und dann ist die Performance Bremse aufgrund der kleineren Bremsscheiben nicht zulässig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• das sind die cabrios mit der großen bremsanlage, aber nicht jedes!
    die 330i e90/e91 mit der 348er bremsanlage nur bei behörde und nutzlasterhöhung.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Habe gerade die achschenkel vom x1 und meinen verglichen, das sind leider 2 verschiedene...
    Laut dem freundlichen ist die aussparung wie in deinem link nicht problematisch. Dennoch weis ich immer noch nicht ob die performance anlage ohne weitere komplikationen verbaut werden kann.

Gibt es niemanden der die anlage auf einen 330xd verbaut hat??

• das fahrzeug aus dem link ist ein e90 - kein x1!