Perfekt, danke für den link!
Um auf nummer sicher zu gehen, die aufhängung und die bremse an sich sind mit meinem 330xd identisch?
Nicht dass beim verbau der anlage weitere komplikationen auftreten...
Perfekt, danke für den link!
Um auf nummer sicher zu gehen, die aufhängung und die bremse an sich sind mit meinem 330xd identisch?
Nicht dass beim verbau der anlage weitere komplikationen auftreten...
ansonsten passts - ja.
Alles anzeigenNaja...
![]()
BMW hat die Applikation der Bremse nur für die neuere Generation vom DSC
(MK60_E5 von Conti/Teves) duchgeführt und nicht für die ältere Variante
(MK60_PSI). Die Software enthält demenstsprechend ÜBERHAUPT keine
Einstellmöglichkeit für die neuen Bremsen, hier kann also die Bremse
nicht eincodiert werden. Da es auch keine Software für die Variante
"MK60_PSI" gibt, bringt auch ein Softwareupdate nix.
Bei mir war auch die Codierung kein Problem. Aber... naja
Bei mir war auch die Codierung kein Problem. Aber... naja
Dann klär uns bitte auf, ich habe lediglich einen alten Beitrag zitiert und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Hauptproblem sehe ich allerdings darin, dass es für die Kombination KEINE Zulassung gibt und das könnte bei einem Unfall zum Problem werden.
Ich weiß nicht, warum der 330i keine Zulassung haben sollte, es steht doch eindeutig im Gutachten drin:
Lies dir nun mal GENAU die Seite 15 durch, wo die ganzen zugelassenen EG- Nummern stehen...seltsamerweise steht da meine Nummer mit drin.
e1*2001/116*0308*...
TÜV wurde auch ohne Probleme gemacht und eingetragen...
Je nach Baujahr hat der 330i aber die große 348mm Bremse vom 335i drin und dann ist die Performance Bremse aufgrund der kleineren Bremsscheiben nicht zulässig.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja, das wären dann wohl die 330i, die ausgenommen sind, steht aber auch im Gutachten.
das sind die cabrios mit der großen bremsanlage, aber nicht jedes!
die 330i e90/e91 mit der 348er bremsanlage nur bei behörde und nutzlasterhöhung.
Habe gerade die achschenkel vom x1 und meinen verglichen, das sind leider 2 verschiedene...
Laut dem freundlichen ist die aussparung wie in deinem link nicht problematisch. Dennoch weis ich immer noch nicht ob die performance anlage ohne weitere komplikationen verbaut werden kann.
Gibt es niemanden der die anlage auf einen 330xd verbaut hat??
das fahrzeug aus dem link ist ein e90 - kein x1!