Performance Bremsanlage

  • Was hat der 320d denn an der HA?
    Beim 335d/i ist da ne Scheibe mit 336x22 mm montiert, und die Handbremse hat (aus dem Kopf) 180mm.
    Die muss man wohl haben, damit das was wird.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Der hat auch die 180mm Handbremse, die Scheibe is 300mm groß. Sagt zumindest die Zeichnung von ATE ;)

  • Servus
    wer hat den alles schon Erfahrung mit der f30 Performance Bremse bzw die codierung dazu. Habe die Performance Bremse vorne und hinten verbaut und würde die gern codieren bzw. codieren lassen. Fahre einen e91 330d vfl.

  • 370mm Anlage mit dem FA für die Performance Bremse Nachrüstung codiert und das Pedalgefühl ist viel besser geworden.

  • Finde das Pedalgefühl eig ziemlich gut bzw. normal ohne Codierung aber vllt is das erstmal so weil ich den unterschied zu der codierten Bremse nicht kenne. Mir gehts hauptsächlich um die richtige Einstellung im Grenzbereich.
    Ich dachte das es nur Veränderungen im dsc Steuergerät sind die keinen Einfluss auf das normale Bremsverhalten haben.
    Hast du das selber codiert oder codieren lassen?

  • Hallo 🙋‍♂️

    jetzt muss ich dieses Thema nochmal anstoßen SORRY!
    Kann mir jemand definitiv sagen ob bei mir an meinem BMW e92 330i Bj. 11/06 die Performance Bremsanlage passt und auch eingetragen bekomme ohne Freigabe.

    Und muss das DSC Steuergerät neu Codiert werden und wer macht sowas.

    Sorry nochmal


    Gruß

  • Hallo?

    ah okay vielen Dank 🤩

    Und das DSC Steuergerät? Muss das codiert werden oder nicht?


    vielen Dank schon mal 👌🏻