Performance Bremsanlage

  • Den Vorteil sehe ich hauptsächlich in der zweiteiligen Bauweise mit Alutopf. Mit den OEM Scheiben hatte ich zuvor das Problem, dass sich diese verzogen hatten. Die jetzigen laufen mit den Ceramicbelägen absolut unauffällig.

    Achso. Ja, das kann natürlich sein. Bei mir kommt das Schlagen jetzt auch. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Gummibuchsen in den Bremszylindern inzwischen einfach mal durch sind und etwas Spiel haben. Das würde das sicher noch begünstigen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • sattel, träger, scheibe, belag

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Nein, den Bremssattelträger. An der Aufhängung ist alles kompatibel.

  • Was hat der 320d denn an der HA?
    Beim 335d/i ist da ne Scheibe mit 336x22 mm montiert, und die Handbremse hat (aus dem Kopf) 180mm.
    Die muss man wohl haben, damit das was wird.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Servus
    wer hat den alles schon Erfahrung mit der f30 Performance Bremse bzw die codierung dazu. Habe die Performance Bremse vorne und hinten verbaut und würde die gern codieren bzw. codieren lassen. Fahre einen e91 330d vfl.

  • Finde das Pedalgefühl eig ziemlich gut bzw. normal ohne Codierung aber vllt is das erstmal so weil ich den unterschied zu der codierten Bremse nicht kenne. Mir gehts hauptsächlich um die richtige Einstellung im Grenzbereich.
    Ich dachte das es nur Veränderungen im dsc Steuergerät sind die keinen Einfluss auf das normale Bremsverhalten haben.
    Hast du das selber codiert oder codieren lassen?

  • Hallo 🙋‍♂️

    jetzt muss ich dieses Thema nochmal anstoßen SORRY!
    Kann mir jemand definitiv sagen ob bei mir an meinem BMW e92 330i Bj. 11/06 die Performance Bremsanlage passt und auch eingetragen bekomme ohne Freigabe.

    Und muss das DSC Steuergerät neu Codiert werden und wer macht sowas.

    Sorry nochmal


    Gruß