Performance Bremsanlage

• wäre ja ein schnäppchen.

edit: sehe das es nur für die VA ist :/

Preis ist ja trozdem io, alledings wirst bei örtlichen Händler auch nicht mehr bezahlen....

Ware ist da... 8o

Na da wünsch ich dir viel Freude beim streicheln der Sättel bis sie eingebaut werden :D:D8o

• Hab mir jetzt auch die Performance Bremse für vorne und hinten gegönnt und kann Sie am Samstag beim :) abholen freu

Mal sehen vielleicht bau ich sie am Wochenende gleich noch ein, hab am Montag frei und könnte dann gleich noch die Software auf neuesten Stand bringen

Ein Auto darf man nicht behandeln wie eine Frau, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl) ;)

• @ Stefan... jep,streicheln und begutachten..

@ lupotreter...also hast du ein LCI Modell mit Freigabe für die Bremse ??

Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

• Hallo,

bin neu hier und hab ein paar Fragen welche ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Laut Auskunft von meinem :) und nach dem durchforsten sämtlicher Beiträge ist mir die Thematik mit dem Verbauen einer Performance Bremse hinten etwas unklar. Ich besitze einen E90 320d EZ 05/2006 und möchte mir jetzt so eine verbauen doch leider stellt sich mein Händler quer und will bzw. kann diese Teile nicht bestellen. Das mit Softwareupdate vor 03/2007 weiß ich schon, aber gibt es noch weitere Probleme?

Weiß jemand einen :) der sich damit auskennt und die Teilenummern usw. weiß? (Bin aus Ö) Stefanitzn? :?:

Müssen jetzt die Achsträger usw. vom 325d verbaut werden oder ist das auch nur so ein Gerücht?

Bitte helft mir,

ripperlgod

• Mein Schrauber hat mich eben angrufen und meinte das er morgen Zeit hätte. :rolleyes:

Mal sehen ob er morgen auf die Bühne kommt um alles zu verbauen.

Werde weiter berichten.

• So,die Bramsanlage ist verbaut. :thumbsup: Fotos werden folgen.

@ Stefan.. Wie lange hat es ungefähr gedauert bis die Bremse eingefahren war und sich die optimale Bremsleistung eingestellt hat ???

• da bin ich ja mal gespannt. War alles Plug&Play? Ich denke mal für einen genauen Test, um das Verhalten von DSC zu testen, wäre eine feuchte/ Nasse Fahrbahn sehr interessant, um zu sehen wie sich die Regelsysteme verhalten. Ob etwas überbremst oder alles so ist wie davor.

Danke vorab für dein Feedback! :thumbup:

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• Zitat

da bin ich ja mal gespannt. War alles Plug&Play? Ich denke mal für einen genauen Test, um das Verhalten von DSC zu testen, wäre eine feuchte/ Nasse Fahrbahn sehr interessant, um zu sehen wie sich die Regelsysteme verhalten. Ob etwas überbremst oder alles so ist wie davor.

Danke vorab für dein Feedback! :thumbup:

Naklar ist es nicht wie vorher! Es ist nämlich besser geworden!!! :P Auch bei nasser Fahrbahn in eine schöne Kurve reinbremsen ist ohne Probleme machbar, nichts regelt dir im Weg rum...

• also sind die Aussagen von Bmw, die PP Bremse geht beim 330i vor 07 nicht, falsch. Die sind doch behämmert :pinch:

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• Ging alles Plug & Play. Den alten Schwimmsattel runter und den neuen Festsattel druff.Scheibe wie gewohnt.Hab noch zusätzlich Stahlflexschläuche verbaut.

Die Regelsysteme hab ich noch nicht getestet.Wollte die Bremse erstmal einfahren und wie du schon meintest auf nasse Fahrbahn warten.Vom gefühl her würde ich aber mal sagen das da nichts passieren wird.

Hier ein paar Pics schonmal....