• Ich erinnere mich an mindestens 2-3 User die Voolium (V2-Volta und V5) drauf haben / hatten.


    Allerdings musst du die Threads suchen ich weiß auch nicht auswendig wo die sind.
    Ich glaube der eine hieß Uwe und der andere hatte Aufkleber mit dem eisernen Kreuz am Auto. Mehr kann ich dazu nicht beitragen :D



    ähmm ja.... Der Typ mit den eisernen kreuzen bin wohl ich... 8)


    zu den Felgen ansich , Voolium ist weder besser noch schlechter als jede andere Felge auf dem Markt....
    Die Zuassungsprüfungen sind bei allen felgen gleich....


    Speziell Voolium , der Günstige preis muss ja irgendwo her kommen , das bedeutet in dem Fall , dass meine V2 schlicht silber lackiert waren , Bett nur glanzgedereht , und hässliche zierschrauben...
    hab später die Betten Hochglanzpolieren lassen , den Stern in Wagenfarbe lackiert , die Zierschrauben durch hochwertige ersetzt....
    kostenmäßig , 900 für die Felgen 300 lackieren , 200 Polieren , 50 für die schrauben , knapp 1500 €....
    unterm strich liegst genau da wo auch andere gängigen felgen liegen....


    Die Optik muss gefallen , und nur diese Felge hatte das Stufenbett und eine gewisse ähnlichkeit zu den BBS , sowie ein tiefes Tiefbett...
    Ich finde sie schön , und passen sehr gut zu BMW....
    einziger nachteil , Das tiefe Bett von 7cm , Bordsteine werden da sehr gefährlich , und führen zu irreparablen schäden...


    zur Quali , nunja , ein paar KG Alu in runder form.....was willst hören bei Qualität von Felgen ? keiner hat nen Röntgenblick...
    kann nur soviel sagen , 40 Tkm die saison runter und kein höhenschlag oder ähnl.


    generell soll mal angemerkt sein , je Filigraner eine Felge , desto größer die Gefahr der Verformung....ist logisch und natürlich....
    Hatte mal AMG StII , absolut verformungsresistent......


    MFG
    Arni

  • Arni,vielen Dank für Deine Erfahrungen mit Voolium Felgen. Denke auch,irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen.Weiss jemand wohl auch,wo diese Felgen hergestellt werden? Eventuell Chinaimport?
    Danke!!!

  • Habe mich auf der Motorshow Essen mit denen unterhalten.
    Felgen von Voolium und Carsonic sind vom gleichen Hersteller.


    Ich schätze die Räder kommen aus der Türkei.
    Die Kollegen am Stand sahen alle aus als wären Sie nebenbei in einer anatolischen Schnauzbartfälscherei angestellt :thumbsup: