Feld für Fahrgestellnr in der Frontscheibe leer

  • Hallo Leute,
    mir ist heute eine Kleinigkeit aufgefallen, als ich schnell die Fahrgestellnr. am Auto ablesen wollte.
    Das Feld, in dem diese normalerweise hinter der Frontscheibe aufgedruckt ist, ist leer. ?(


    Haben die Jungs bei BMW da gepfuscht oder ist das gewollt?


    Ist zwar nur ne Kleinigkeit, hat mich aber trotzdem gewundert.


    Grüße,
    Alex

  • Sonderausstattung Polen ... damit die Polizei in osteuropäischen Ländern die Fahrgestellnummer sehen kann. Bei uns wird das ja eher weniger benötigt :thumbsup:

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Sonderausstattung Polen ...


    ...und USA. In Deutschland aus Datenschutzgründen imho nicht zulässig.

    Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von schwarzem Humor, Zynismus, Pragmatismus und Sarkasmus enthalten!


    "Sammeln Sie Treuepunkte??" "Laut meiner letzten Frau eher nicht...." :D

  • Krass, das hab ich mich auch schon immer gefragt, warum das feld da leer ist :D


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Zitat

    ...und USA. In Deutschland aus Datenschutzgründen imho nicht zulässig.


    Warum machen es dann Skoda und VW?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


  • Warum machen es dann Skoda und VW?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    Weil die meinen, das sie was besseres sind :P


    Ne Quatsch, aber ich hab mich das auch schon ein paar mal gefragt, warum bei BMW das Feld leer ist.

  • Mit der Nummer weiß man dann direkt (fast) alles über das Auto, VIN-Decoder sei dank.


    Für Langfinger natürlich prima - so kann man sich die Sahnestücke raussuchen :whistling:


  • Warum machen es dann Skoda und VW?


    Das ist eine gute Frage. Ich kenne es so nur von einem Ford-Händler, der offiziell auch die US Fahrzeuge importiert, der bohrt die Nieten auf und entfernt die Schilder. Meine US-Supra hat leider auch kein VIN-Schild mehr...


    Das mit dem Diebstahlschutz wäre auch für mich jetzt die logischste Erklärung.

    Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von schwarzem Humor, Zynismus, Pragmatismus und Sarkasmus enthalten!


    "Sammeln Sie Treuepunkte??" "Laut meiner letzten Frau eher nicht...." :D