[Diskussion] Wissenswertes Lenkrad, Schaltwippen & MuFu-Tasten

• Ah! Gut, also gibt es doch unterschiedliche "Runterschaltpunkte" zwischen M und D. Umso besser. Danke!

• Nein, die minimalste Drehzahl bleibt immer die selbe. Manueller Modus bleibt manueller Modus, völlig egal, ob Schaltwippen vorhanden sind oder nicht!

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ja, das hab ich verstanden. Ich kann aber schon in manchen Situationen in niedrigeren Drehzahlen fahren als mit der normalen Automatik in D. Ich werds ja dann selbst merken. Klar, dass das manuelle Schalten am Wahlhebel den selben Effekt wie die Wippen hat, ist ja quasi nur ne Kabelfernbedienung.

• Ah! Gut, also gibt es doch unterschiedliche "Runterschaltpunkte" zwischen M und D. Umso besser. Danke!

Du hast mit Baujahr 12/2005 noch die alte Version vom Automatikgetriebe. Das fährt keine so niedrigen Drehzahlen, kann auch erst spät die Wandlerüberbrückung nutzen. Mit der neuen Variante der 6 Gangautomatik nutzt das Getirebe durchaus auch Drehzahlen um die 1000U/Min.

Alles, was du mit den Schaltwippen erreichen wirst kannst du auch jetzt schon im manuellen Modus des Getriebe erreichen.

• Okay, danke. Sorry für OT: Kam das "neue" Automatikgetriebe dann zeitgleich mit dem N47 oder erst mit dem LCI?

• Route berechnen oder was ? ) - Ne Spass beiseite , Funktionen bleiben erhalten - hab den Wechsel vom Standard auf M VFL (eben auch mit Raute und Stern) auch grad hinter mir und hat alles Plug & Play gepasst - keiner Fehler nix codiern oder abschneiden.

Haha, danke und korrigiert. :)

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Hey, ich weiß nicht, ob das schonmal diskutiert wurde, aber die MuFu Tasten sind beim M-Lenkrad auf jeden Fall nicht Standart!
    Sonst hätte ich ja welche :D

• Hey Leute mal ne ne frage von mir.

Ich hab das M-Lenkrad mit dem gelochten und dem glatten Leder mit Schaltwippen VFL drin.
    Ich hätte aber gerne welche drin wo ich links nur runter und rechts nur hoch schalten kann wie auf dem bild.

Passt das einfach plug and play oder ist es etwas schwieriger???