weis nicht ob man auflisten soll/muss...
was sagen die anderen?
weis nicht ob man auflisten soll/muss...
was sagen die anderen?
Ich habe normales Lenkrad mit LCI MuFu Tasten eingebaut.
Das hier ist ja ein Sportlenkrad VFL
[Blockierte Grafik: http://www.myparts.ge/photos/parts/orig/8127861_1.jpg]
Die 2 MuFu Tasten rechts sind anders als bei mir
(Umlüftung und Audioquelle ändern) hier Stern und Raute. Funktional sollten die doch ganz normal passen? Muss ich beachten wenn ich so ein Lenkrad kaufe, also mit MuFus aber VFL ?
Gruß,
Lado
Route berechnen oder was ? ) - Ne Spass beiseite , Funktionen bleiben erhalten - hab den Wechsel vom Standard auf M VFL (eben auch mit Raute und Stern) auch grad hinter mir und hat alles Plug & Play gepasst - keiner Fehler nix codiern oder abschneiden.
Ich habe eine kurze Frage zur Benutzung eines nachgerüsteten Lenkrads mit Schaltwippen in einem VFL 320dA. Bisher war es ja so, dass die Automatik in D bei einer Drehzahl X einen Gang runterschaltet, bspw. in der Stadt wenn man von 60 auf 50 bremst. Bleibt der Schaltpunkt Drehzahl X erhalten, wenn man über die Wippen schaltet? Schaltet das Getriebe also weiterhin runter wann es meint, oder kann ich das in größerem Maße beeinflussen? Es geht mir um möglichst geringe Drehzahlen bei entspannter Fahrt, es nervt wenn man bei 1500rpm rumfährt, obwohl man noch einen höheren Gang hat, das Getriebe jedoch meint dass es so "besser" ist.
....obwohl man noch einen höheren Gang hat, das Getriebe jedoch meint dass es so "besser" ist.
Das hat schon seinen Grund, warum das so ist Zu untertouriges Fahren ist im übrigen nicht sonderlich gut für dein Auto, das macht dein Getriebe schon richtig. Und mit den Schaltwippen veränderst du nicht die minimale Drehzahl.
Okay, vielen Dank! Klar, an der "Kotzgrenze" will ich ja nicht fahren. Na gut, schade, ich hatte gehofft dass man da nicht so bevormundet wird. Habe gerade ein Sportlenkrad mit Schaltwippen bei eBay für 100€ ersteigert. Der Versuch ist es mir wert.
Na der Preis ist doch super. Der Airbag wird da aber nicht dabei sein, den hast doch hoffentlich schon, oder?
Bevormundet wird man aber doch nicht wirklich, nur wenn die Drehzahl eben zu niedrig ist oder in den Begrenzer läuft wird geschalten. Fahr mal einen Benz, dann wirst du über den manuellen Modus vom e9x heilfroh sein
Habe schon das normale Sportlenkrad mit MFT, den Airbag würde ich dann übernehmen. Ansonsten ist das beim VFL-Fahrzeug und VFL-Schaltwippenlenkrad ja unproblematisch, oder? Die zwei Kabel verlegen und anschließen, evtl. umpolen und das wars?
Bin schon gespannt..
Das hat schon seinen Grund, warum das so ist Zu untertouriges Fahren ist im übrigen nicht sonderlich gut für dein Auto, das macht dein Getriebe schon richtig. Und mit den Schaltwippen veränderst du nicht die minimale Drehzahl.
Wenn man über die Wippen schaltet, dann geht er doch in den M Modus, oder? In dem kann man die Drehzahlen schon drücken. Je nach Gang schaltet er bei mir da erst bei 1000/1100 runter.
Wenn er über die Wippen schaltet, kann er genau so tiefe Drehzahlen erreichen, wie ohne Wippen im manuellen Modus, die Wippen ändern an der Drehzahl nichts. Das ist das gleiche, wie wenn man über den Wählhebel im manuellen Modus schaltet.