E91 Kofferraum und Kinder

• Wir haben zwei Kinder (7 und 2) und bald kommt Kind Nr. 3.

Im Moment sehe ich keinen Bedarf für ein größeres Auto. Buggy, Kinderwagen passt(e) alles prima rein (kommt natürlich auf die Gerätschaften an).

Außerdem sind wir wirklich die wenigste Zeit alle zusammen mit dem Auto unterwegs und für meine Frau + Kids reicht es dreimal.

Kommt natürlich alles auf die eigenen Ansprüche an, aber unsere sind nicht groß und gefallen muss uns ein Auto natürlich auch.

• Ich benutze den Touring, mit 2 Kinder 12 und 5 (also benötigen wir keinen Kinderfuhrpark mehr)

Jedoch haben wir dazu noch einen Hund, und damit meine ich Hund und nicht Katze mit Fremdsprache!

Funktioniert recht gut mit dem 3er! Hat immer gepasst im E46 / E36 Touring auch.
    Der Vorteil ist, das man auch nicht soviel unnötiges mit auf Reisen nimmt, wenn der Platz beschränkt ist.

Zur Not gibt es immeroch den Schwiegermutter Sarg für aufs Dach ;)

• Zitat

A4 ist größer, waren gestern noch für Silvester einkaufen und Spezi hat in seinen A4 deutlich mehr rein bekommen wie ich

Kommt aufs Baujahr an. Der B7 hat nicht wirklich mehr Platz. Der B8 hat etwas mehr. Habe beide Modelle im Bekanntenkreis.
    Sind beides keine Raumwunder.
    Da haben selbst die von der Größe ungefähr gleichen Octavia, Passat und Mondeo deutlich mehr zu bieten in Sachen Laderaum. 5er oder A6 wären mir ehrlich gesagt zu groß...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Wir haben 2 Kids (2J. und 10 Monate). 1 Kinderwagen ist immer drin. Ich kann ohne Probleme Einkaufen gehen, hab bis jetzt noch nie Probleme gehabt. War auch skeptisch von E90 auf E91, aber bis jetzt bereue ich den wechsel nicht.

• Also wir haben auch 2 Kidz (4 Jahre + 6 Wochen) >>> der Kofferraum ist mit einem Kombi-Kinderwagen dann ziemlich voll, kleinere Taschen passen dann noch rein aber dann ist Ende.

Bei Bedarf kann ich dir auch mal ein Bild machen :secret:

Mfg
    Sven

• Bin auch schonmal mit einem E91 in Urlaub Gefahren . Obwohl ich noch ein Dachbox angebracht hatte war es richtig eng.

• Also unsere Kids (2 und 6) sitzen dank Isofix sicher. Durch die zwei Kindersitze passt aber kein Mensch mit Normalgröße mehr in die Mitte.
    Unser Peg-Perego Buggy passt ganz gut in den Kofferraum, dazu noch ein paar kleinere Taschen und das wars. Der E91 ist kein Familienkombi
    wie hier schon mehrfach geschrieben wurde. Für den kleinen Urlaub mit Kid´s und Gepäck hat es bisher aber gelangt.
    Wer Platz braucht holt sich nen Mondeo, da geht ordentlich was rein.

Ich will sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.

• Danke für die Vielzahl von Mitteilungen.

• e91 ist ausreichend. habe auch 2 kinder und hätte auch e90 genommen, aber e91 war damals das bessere angebot. was nicht in den kofferraum geht, kommt halt aufs dach in die dachbox und mal ehrlich, so oft fährt man mit dem auto auch icht in den urlaub ;)

mit kinderwagen ist auch der kofferraum des 5er voll :D