Probleme Radschrauben bei Spurplatten

• Hi,

Ich habe nun die Spurplatten drauf.

Blöderweise habe ich erst beim zweiten Rad die Bremse gelöst und das Rad ohne eingelegtem Gang gedreht.
    Da ich vergessen habe, zuvor zu testen: ist es normal, dass das Rad nicht nach einem Schwung alleine weiterdreht?
    Es klingt schleifend, aber eher seitems der Bremsscheiben/Bremssattel/Bremsklötze.

Die neuen Radschrauben sind genau um die Spurplattendicke länger, sodass ich meine hierdran kann es nicht liegen.
    Der Wagen fährt sich auch normal, ich merke in der Lenkung keinen Unterschied.

Dreht ein Rad hinten sonst völlig schleiffrei ?
    Woran würde ich sofort merken, dass der Einbau der hinteren Platten fehlgelaufen ist?

Besten Dank...

• Rad muss sich frei drehen, da darf nichts schleifen/blockieren... Bremse überprüfen, Führungsbolzen,...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ein leichtes Schleifen nach dem lösen der Handbremse oder nach etwas längerer standzeit, gerade wenn die Bremse hinten feucht war ist normal,
    Liegt mit unter daran das die Bremse hinten kaum bewegt wird, weniger auf Temperatur kommt und am meisten spritzwasser und Feuchtigkeit abbekommt. Gerade bei dem Wetter!
    Schleifgeräusch sollte sich nach paar km einstellen!

Wichtig ist das das Rad nicht gekippt werden kann nach dem Anziehen der Schrauben das es nich blockiert und beim fahren keine poltergeräusche von sich gibt!
    Und die mittlere Zentrierung der Radnabe muss passen ansonsten sind zentrierringe zu verwenden!

Nach ca 50 km radschrauben nachziehen!

Gruß

• Ich möchte 10mm Distanzen pro Seite verbauen.
    Brauche ich demnach 36mm Radschrauben?

Serie 26 + 10 = 36mm.

Hab ich das richtig verstanden? Möchte da nix falsches bestellen deswegen. Fahre einen E92 :)
    Braucht man nun Kugel oder Kegelkopf?

Ich danke schonmal für die Hilfe

• Bei ordentlichen Distanzen sind die Radschrauben mit dabei!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Hilft mir das nun weiter?

• ja, weil du dir dazu keine gedanken machen musst.

60° Kegel

• Hintergrund ist der, habe noch welche im Keller aber keine Radschrauben mehr, find ich nicht.

Also 60 Grad Kegel und 36mm länge?

• Zur Länge kann ich dir nichts sagen