Kaufberatung Alpina D3 Biturbo

  • Natürlich, ist ja ne ganz normale Front nur mit Alpina-Ansatz.


    Der weiße schaut echt gut aus, auch wenn er die alternativen Felgen hat. Das Alpina-Logo auf den Sitzen hab ich vorher noch gar nicht gekannt. Macht echt was her mit der Ausstattung.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Ich kann mich mit dem blauen Tachohintergrund nur schwer anfreunden. Aber sonst verspricht die Ausstattungsliste viel Fahrfreude!


    :btt:

  • Der Tacho ist doch ganz schick....
    Du mußt umdenken, es ist was besonderes.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Habe den D3 BT und bin begeistert...
    Fast soviel Spass wie im vorherigen 130i, aber viel wirtschaftlicher mit exklusivem Touch.


    Aber, auch der D3 BT hat, wie alle 2l Diesel, den Führungsschienenserienfehler.
    Bei mir hat Alpina den Motor abgeholt und repariert, nachdem BMW den ausgebaut hat.


    2 Turbolader sind schon nett...


    Welches Auto bietet sonst soviel Fahrspass bei solch einer Wirtschaftlichkeit?

  • Welches Auto bietet sonst soviel Fahrspass bei solch einer Wirtschaftlichkeit?

    Nicht Dein Ernst, oder? 8| Meine wenn man nun einen Verbrauch von unter 5 Liter permanent hätte und in der Steuer auch deutlich unter 200 Euro läge... okay, aber so denke ich ist es ein guter Kompromiss, aber für mich bieten andere Fahrzeuge da schon ähnliche Rahmenbedingungen.



    Aber so ein Alpina egal ob Benziner oder Diesel ist eben etwas Besonderes!!! :thumbup: Und für mich wäre der neue Alpina D3 Biturbo als F31 eine sehr interessante Variante! :D 8)

  • Ein Alpina ist schon etwas feines, es gibt aber auch viele Lenkräder die schlecht ausgestattet sind. Den weißen hatte ich mir auch schon angeschaut.



  • Welches Baujahr ist Deiner?


    Und das drehzahlband für einen Diesel ist verdammt gut.
    Fahrt sich definitiv fast wie ein Benziner.
    Und Tacho 255 km/h zeit der auch wenn draufgekriegten wird.





    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD