Kaufberatung und einige Frage zu E93 335i

• Hallo,

also mal ein kurzer Zwischenbericht:

Ich habe mir inzwischen schon 3 Fahrzeuge in verschiedenen Preisklassen angesehen und es war leider immer noch nicht das richtige für mich am Ende dabei! :(

Drum meine Frage:
    Wie lange habt ihr gesucht um "euer Fahrzeug" zu finden? ;)

Grüße
    BMWler

• Ich war 10 Wochen auf der Suche.

• Ca. 3 Monate, sowohl private als auch gewerbliche Angebote gesichtet.

• Genau die Erfahrung wie du hab ich auch schon gemacht, die du in deiner Vorstellung beschreibst!
    Du schaust dir was an frägst dann noch wegen dem Preis! Dann geht eigentlich nix und zwei Wochen später wird er um 1000-3000 Euro runtergesetzt und ist dann fast sofort weg!
    Kann die Politik der Händler nicht ganz verstehen! :D

• Genau die Erfahrung wie du hab ich auch schon gemacht, die du in deiner Vorstellung beschreibst!
    Du schaust dir was an frägst dann noch wegen dem Preis! Dann geht eigentlich nix und zwei Wochen später wird er um 1000-3000 Euro runtergesetzt und ist dann fast sofort weg!
    Kann die Politik der Händler nicht ganz verstehen! :D

Das habe ich auch bei meiner Suche beobachtet! Bei größeren Filialen hat der Händler vor Ort kaum großen Einfluß auf den Verkaufspreis, wird direkt von der Zentrale aus gesteuert. Ich habe mein Cab damals lange im Netz beobachtet, als er um ca. 3000 Euro reduziert wurde gleich zugeschlagen. Musste aber auch 250 km anreisen.

• Ja das ist das nächste ..... mehr wie 200km würde ich nur noch mit Bauchschmerzen zum Anfahren fahren, weil wenn er dann doch nicht hält was er verspricht ist ein Haufen Geld und vor allem Zeit fürn Allerwertesten! :D

• Ich würde sogar für das passende Fahrzeug 400-500 Km fahren. Ich bin damals für den e46 knapp 300 Km gefahren. Weil die Preisunterschiede von Region zur Region doch ganz schön stark schwanken.

• Da ich leider immer noch auf der Suche bin hab ich mal eine Frage!
    Kennt das wer von euch, dass Autos neu eingestellt werden .... noch ohne Bild und allem, dann ruft man einen Tag später an und das Auto ist bereits verkauft ....!
    Gut, dass das sein kann glaub ich ja schon, aber ich finde, dass das nicht so oft vorkommen sollte, oder doch?
    Oder sagen die Händler einfach ein Auto ist verkauft, sobald irgendwer sagt er schaut es sich bald an oder will es reservieren?!
    Hat da vielleicht einer von euch ein wenig Insider-Informationen?
    Wenn das so weiter geht, dann kann ich das Cabrio im Winter kaufen ...! :)

• Ein Cabrio im Sommer zu kaufen ist einfach schwieriger, da zu dieser Zeit die Nachfrage natürlich am größten ist. Ein solches Fahrzeug kann man daher am günstigsten im Winter kaufen.

Manche Händler haben Fahrzeuge auch schon viele Tage auf dem Hof stehen bevor sie inseriert werden. Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass ein Kunde mal angemeldet hat, dass der Händler sich bei ihm melden soll, sobald ein solches Fahrzeug auf dem Hof steht. Vielleicht wurde das Fahrzeug aber auch schon vorher auf anderen Plattformen inseriert. Vielleicht wurde es versehentlich falsch inseriert, etc.

Es gibt übrigens auch Händler, die absichtlich Fahrzeuge inserieren, die sie gar nicht besitzen, um damit auf ihre anderen Fahrzeuge aufmerksam zu machen. So gibt es auch Angebote, die schon lange verkauft sind und trotzdem noch monatelang im Netz stehen...

• Da ich leider immer noch auf der Suche bin hab ich mal eine Frage!
    Kennt das wer von euch, dass Autos neu eingestellt werden .... noch ohne Bild und allem, dann ruft man einen Tag später an und das Auto ist bereits verkauft ....!
    Gut, dass das sein kann glaub ich ja schon, aber ich finde, dass das nicht so oft vorkommen sollte, oder doch?
    Oder sagen die Händler einfach ein Auto ist verkauft, sobald irgendwer sagt er schaut es sich bald an oder will es reservieren?!
    Hat da vielleicht einer von euch ein wenig Insider-Informationen?
    Wenn das so weiter geht, dann kann ich das Cabrio im Winter kaufen ...! :)

Das kann schon sein...als ich 2009 meinen Z3 gekauft habe, war Sonntagsabends das Inserat ohne Foto drin..

Hab dann Montags um kurz vor acht den Händler angerufen und das Auto reserviert ... anschl. hingefahren und gekauft.

Wirklich gesehen hab ich das Auto erst im Showroom. :love: .....und Probe gefahren bin ich auch nicht :D ...(was jetzt hier nicht als Tipp zu verstehen ist! ;) )

Das war auch Mitte Oktober damals und hab den dann quasi sofort eingewintert...man, war ich froh als endlich April war und ich dann mal richtig fahren konnte.

Es war einfach stimmig und bereut habe ich den "Blindkauf" bis heute nicht.

Manchmal paßt einfach das Paket :thumbsup: