Kaufberatung und einige Frage zu E93 335i

• Wirklich gesehen hab ich das Auto erst im Showroom. :love: .....und Probe gefahren bin ich auch nicht :D ...(was jetzt hier nicht als Tipp zu verstehen ist! ;) )

Ein Auto vor dem Kauf nicht Probe zu fahren geht gar nicht. Das ist schon grob fahrlässig ^^

Auch sollte man einen Fachmann drüber schauen lassen wenn man den Händler nicht persönlich kennt und selbst nicht weiß nach was man schauen muss. Eventuell auch in eine Werkstatt auf eine Bühne fahren. Oder bei Dekra checken lassen.

Gibt viele Möglichkeiten

Die erzählen sowieso was die wollen.

• [/quote]

Ein Auto vor dem Kauf nicht Probe zu fahren geht gar nicht. Das ist schon grob fahrlässig ^^

[/quote]

Das stimmt ;) Besser nicht nachmachen.... :D

• Bei mir war es so, dass meine ersten 10 von der Liste alle innerhalb von 3 Tagen jeweils weg waren. Danach habe ich vorher Probefahrten vereinbart, damit ich überhaupt man einen fahren kann. Die nächsten zwei Probefahrten wurden immer abgesagt, da schon verkauft. Und da hab ich es auch so gemacht: Sonntag Email Benachrichtigung von BMW per Suchauftrag, gleich Email zur Reservierung, am Montag nochmal um 08:00 nachtelefoniert, Nachmittags Termine verschoben und Probefahrt gemacht. Als ich dort snkam, meinte der Händler, dass es gut war, dass ich reserviert hatte, da schon zweit weitere angerufen hatten und einer noch am Hof stand. Mit meinen Erfahrungen der Vorwochen muss ich leider sagen, dass das bei gefragten Modellen und guten Preisen genauso läuft. Teilweise kaufen sogar Zwischenhändler unbesehen, deswegen wurden auch meine zwei vereinbarten Probefahrten wieder abgesagt.

• Da ich leider immer noch auf der Suche bin hab ich mal eine Frage!
    Kennt das wer von euch, dass Autos neu eingestellt werden .... noch ohne Bild und allem, dann ruft man einen Tag später an und das Auto ist bereits verkauft ....!
    Gut, dass das sein kann glaub ich ja schon, aber ich finde, dass das nicht so oft vorkommen sollte, oder doch?
    Oder sagen die Händler einfach ein Auto ist verkauft, sobald irgendwer sagt er schaut es sich bald an oder will es reservieren?!
    Hat da vielleicht einer von euch ein wenig Insider-Informationen?
    Wenn das so weiter geht, dann kann ich das Cabrio im Winter kaufen ...! :)

Du musst wirklich schnell sein. Ohne Fahrzeugreservierung hast du relativ schlechte Karten, grade bei so einem beliebten Motor/Modell. :(

• Ja, leider!
    Aber danke für eure Erfahrungen, dachte schon fast es liegt an mir! :(
    WIe geh ich da am besten ran um ein Fahrzeug kurz zu Reservieren?!
    Email oder Telefon oder besser gleich örtliche Händler anschreiben und fragen ob sie mich benachrichtigen, wenn sie was rein bekommen?
    Wobei letzteres den Preis wohl eher stark treibt oder?

• Ich würde regelmäßig die Angebote auf den bekannten Plattformen sichten und dann so früh wie möglich das Auto telefonisch reservieren, wenn einer dabei ist, der dir zusagt.

Denk an die VIN für den Historien-Check.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Autos reservieren kann man bei den meisten Händlern nicht. Die wären auch schön blöd wenn die potentielle Käufer wegschicken würden.

• Gibt solche und solche....manche sind zumindest so kulant, wenn man mit denen am Telefon freundlich klar über ernste Kaufabsichten spricht, daß man zumindest am selben Tag Vorkaufsrecht hat....

Die andere Seite gibt es natürlich auch...Autohändler halt... ;)

Meine Erfahrung ist bei BMW Häusern bis jetzt aber doch recht positiv und da der Kollege ja nen 335 sucht, wäre BMW Autohaus und Premium Selection ja schon nicht verkehrt.
    Da könnte man sogar schon am Telefon kaufen, da ja meines Wissens ein Rücktrittsrecht in der PS drin ist.

Hab ich schon öfters so praktiziert. Gerade erst letztes Jahr bei nem X1.
    Auto Premium Selection und Händler in Oschersleben. Am Telefon ein nettes Gespräch gehabt, Vorvertrag für das Auto per Mail/Fax. 500€ angezahlt. 1 Woche später Auto angesehen, bezahlt, mitgenommen.

Ein Restrisiko bleibt natürlich immer. Im Zweifel bist du halt xxx km umsonst gefahren.

Ich verlaß mich da so ein wenig auf das Bauchgefühl und wie so der erste Kontakt mit dem Händler gelaufen ist.

• Danke!
    Hat jemand schon mal Premium Selection gekauft und ist in der Frist zurückgetreten?
    Kommen wirklich keine Kosten auf einen zu?

• du kannst das fahrzeug gegen ein anderes tauschen, kompletten rücktritt gibts nicht ;)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY