hast du an der VA nach dem gestänge geschaut ??
datt is son geclipster kugelkopf/gestänge am achsschenkel

Xenonscheinwerfer beim starten einstellen
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Kann mir auch nicht vorstellen, dass tatsächlich beide Stellmotoren auf einmal fratze sind.
Der Höhenstandssensor (egal ob vorne oder hinten) hat auf die Justage-/Kontrollfahrt der Scheinwerfer beim Motorstart eigentlich keinen Einfluss. Wenn überhaupt würde ich auf einen elektrisch (nicht mechanisch!) defekten Sensor tippen, welcher das Lichtsteuermodul dazu veranlasst in eine art Notlauf zu gehen. Dabei werden die Scheinwerfer bis an den unteren Anschlag herunter gefahren. Wenn die Scheinwerfer dann von Hand wieder hochgedreht wurden, ist das Verhalten normal. Wenn die ja bereits am unteren Anschlag sind, können sie ja nicht noch weiter runter für die Justage-/Kontrollfahrt.Soweit ich weis, sollte diese Kontrollfahrt bei jedem Motorstart einmal durchgeführt werden oder beim Einschalten ab Standlicht. Letzteres geschieht aber nur, wenn der Motor steht, wenn er läuft passiert das (zumindest bei mir im E46) nicht mehr.
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hast du an der VA nach dem gestänge geschaut ??
datt is son geclipster kugelkopf/gestänge am achsschenkelWo genau finde ich das Gestänge.komm ichvon oben motorraum ran?oder muss Rad ab und Abdeckung?
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Kann mir auch nicht vorstellen, dass tatsächlich beide Stellmotoren auf einmal fratze sind.
Der Höhenstandssensor (egal ob vorne oder hinten) hat auf die Justage-/Kontrollfahrt der Scheinwerfer beim Motorstart eigentlich keinen Einfluss. Wenn überhaupt würde ich auf einen elektrisch (nicht mechanisch!) defekten Sensor tippen, welcher das Lichtsteuermodul dazu veranlasst in eine art Notlauf zu gehen. Dabei werden die Scheinwerfer bis an den unteren Anschlag herunter gefahren. Wenn die Scheinwerfer dann von Hand wieder hochgedreht wurden, ist das Verhalten normal. Wenn die ja bereits am unteren Anschlag sind, können sie ja nicht noch weiter runter für die Justage-/Kontrollfahrt.Soweit ich weis, sollte diese Kontrollfahrt bei jedem Motorstart einmal durchgeführt werden oder beim Einschalten ab Standlicht. Letzteres geschieht aber nur, wenn der Motor steht, wenn er läuft passiert das (zumindest bei mir im E46) nicht mehr.
die "kontrollfahrt" findet allerdings erst statt wenn du das abblendlicht anmacht, nicht bei zündung.
würde mich mal bei geöffneter motorhaube vorne hinstellen und dann jemanden das licht einschalten lassen um überhaupt mal zu hören ob sich vorne was regt, denn selbst wenn die gestänge ab sind müsste sich was bewegen, ansonsten kann eigtl nur ein kabel ab sein welches keine verbindung herstellt oder es passt wirklich was mit der software/einstellung nicht.
zeigen deine scheinwerfer eher nach unten? würde vllt mal versuchen sie ein wenig manuell hochzustellen, nicht dass sie bereits ganz unten sind. auto fährt ja einnmal nach unten und dann soweit hoch wie es passt, sprich stehst du bergauf wird die nicht sonderlich weit hoch fahren (hoffe stehst einigermaßen grade)
Und ganz zum schluss um da alles auszuschließen würde ich das Frm (glaube da sitzt die ganze überwachung drin) mal leer codieren falls du selber dazu die möglichkeit hast um eine fehlcodierung auszuschließen.
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die "kontrollfahrt" findet allerdings erst statt wenn du das abblendlicht anmacht, nicht bei zündung.
würde mich mal bei geöffneter motorhaube vorne hinstellen und dann jemanden das licht einschalten lassen um überhaupt mal zu hören ob sich vorne was regt, denn selbst wenn die gestänge ab sind müsste sich was bewegen, ansonsten kann eigtl nur ein kabel ab sein welches keine verbindung herstellt oder es passt wirklich was mit der software/einstellung nicht.
zeigen deine scheinwerfer eher nach unten? würde vllt mal versuchen sie ein wenig manuell hochzustellen, nicht dass sie bereits ganz unten sind. auto fährt ja einnmal nach unten und dann soweit hoch wie es passt, sprich stehst du bergauf wird die nicht sonderlich weit hoch fahren (hoffe stehst einigermaßen grade)
Und ganz zum schluss um da alles auszuschließen würde ich das Frm (glaube da sitzt die ganze überwachung drin) mal leer codieren falls du selber dazu die möglichkeit hast um eine fehlcodierung auszuschließen.
Hey danke dir für deine Antwort.Wie sieht denn so ein Gestänge aus?Kann vielleicht jemand ein Foto machen damit ich das mal mit meinem vergleichen kann.Ich werde später mal rausgehen und hören wenn ich den motor starte ob sich da was tut.Gibt es vielleicht eine Sicherung dafür?Vielleicht ist die bei mir ja durch?
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Wo genau finde ich das Gestänge.komm ichvon oben motorraum ran?oder muss Rad ab und Abdeckung?
auto auf ne bühne :von unten , VA Fahrerseite ,
is ne vom achsschenkel nach oben weg gehende dünne stange
die mit nem kleinen kugelgelenk an der VA befestigt ist
nicht zu übersehenich hatte das problem nach der tieferlegung, hatte sich gelöst
oder wurde vergessen... -
Ich war jetzt eben draussen gewesen...habe mich vors auto gestellt und meine Frau hat das auto angemacht,ich habe keine Geräusche von den Stellmotoren oder sonstiges gehört...rein gar nichts.
@aw812
kann man es auch mit dem Wagenheber machen?hab keine Bühne
muss irgendeine Verkleidung ab?Hast du vielleicht ein Foto davon wie dieses Gestänge aussieht mit dem kugelkopf?
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Ich war jetzt eben draussen gewesen...habe mich vors auto gestellt und meine Frau hat das auto angemacht,ich habe keine Geräusche von den Stellmotoren oder sonstiges gehört...rein gar nichts.
@aw812
kann man es auch mit dem Wagenheber machen?hab keine Bühne
muss irgendeine Verkleidung ab?Hast du vielleicht ein Foto davon wie dieses Gestänge aussieht mit dem kugelkopf?
motor an?
lass doch den motor aus und mach zündung an, dann das xenon einschalten, wenn der motor an ist wirst du da nichts hören
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motor an?
lass doch den motor aus und mach zündung an, dann das xenon einschalten, wenn der motor an ist wirst du da nichts hören
Ja motor war an.Aber es hat sich nichts an dem Scheinwerfer bewegt.nicht mal ein bisschen hoch oder runter
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geht ja hauptsächlich darum zu hören ob die stange draussen ist und der motor sich bewegt, deswegen am besten nochmal nur mit zündung versuchen