Welche Motorisierung fahrt ihr?

  • Welche Motorisierung fahrt ihr? 62

    1. 335d (1) 2%
    2. 330d (5) 8%
    3. 335i (3) 5%
    4. 325d (2) 3%
    5. 330i (6) 10%
    6. 325i (9) 15%
    7. 320d (16) 26%
    8. 320i/si (3) 5%
    9. 318d (8) 13%
    10. 318i (9) 15%

    Nachdem die aktuelle Umfrage zur Struktur des Boardes abgelaufen ist, würde es mich interessieren, was für Motorisierungen hier am meisten vertreten sind, denn bei über 300 Usern sollte man da schon ein gutes Bild darüber bekommen, was am meisten gekauft wird, bzw. welche Gruppe sich am meisten für mehr als das bloße fahren interessiert.


    Göran


    PS: Beim erstellen der Umfrage ist mir eben aufgefallen, dass es jetzt für jede Motorisierung einen Diesel gibt, echt interessant.

  • Hallo Göran,
    sollen wir mal wetten? Ich habe den Eindruck, dass der 320d hier am meisten vertreten ist
    Hoffentlich fühlt sich jetzt jeder provoziert, mich würde es nämlich au8ch brennend interessieren ;).
    Uwe

  • Zitat

    Original von uweausd
    Hallo Göran,
    sollen wir mal wetten? Ich habe den Eindruck, dass der 320d hier am meisten vertreten ist
    Hoffentlich fühlt sich jetzt jeder provoziert, mich würde es nämlich au8ch brennend interessieren ;).
    Uwe


    Das tippe ich auch, denn der 320d ist ziemlich vernünftig, bietet aber auch Fahrspaß, aber mal schauen wie es ausgeht.


    Göran

  • Ha, dann fang ich grad mal an...


    Ich kann jetzt natürlich nur unseren Familien-E90 erwähnen. (Familien E90 heisst, mit dem fährt meine Mutter)


    Und das ist ein 320i :D


    Markus


    @Göran


    Danke fürs erstellen der Umfrage!

  • Der 320d liegt erwartungsgemäß auf dem Spitzenplatz. Ist ja auch ein Top-Motor, den ich bis jetzt - mit 150 PS - im E46 gefahren bin. Habe mich auch erst ganz kurzfristig für den 325d entschieden, da ich wieder einmal einen 6 Zyl. fahren wollte. Werde spätestens Freitag die ersten Fahreindrücke liefern können.

  • Zitat

    Original von Silpo
    Der 320d liegt erwartungsgemäß auf dem Spitzenplatz. Ist ja auch ein Top-Motor, den ich bis jetzt - mit 150 PS - im E46 gefahren bin. Habe mich auch erst ganz kurzfristig für den 325d entschieden, da ich wieder einmal einen 6 Zyl. fahren wollte. Werde spätestens Freitag die ersten Fahreindrücke liefern können.


    Das will ich doch hoffen.


    Wenn es bei meiner Bestellung den 325d gegeben hätte, dann wäre ich echt ins grübeln gekommen, denn der Motor ist echt nicht schlecht und auch nicht viel teurer als der 320d, wenn man die Mehrausstattung rausrechnet.


    Den Fahrbericht wollen wir natürlich lesen, versteht sich ja von selbst.


    Göran


  • Das hat bei mir genau den Ausschlag gegeben. Habe ziemlich viel an Ausstattung reingepackt und einiges davon hatte der 325d schon drin bzw. ist einiges günstiger. Bei mir war die Differenz 1.690 EUR.

  • 320i, mit der Maßgabe nach 2 Jahren eine Autogasanlage einbauen zu lassen, aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher.