Mein Heizölferrari - E93 330d -> VERKAUFT!

• Danke für den Link Stefan :thumbup:
    Leider ist der Betrieb zu weit weg und einschicken möchte ich die Felgen nicht.
    Möchte hinfahren, Felgen abgeben und sie wieder holen. Bei Problemen oder Fragen tu ich mir da auch leichter.

Nachdem ich jetzt 5 Betriebe gefragt habe, bin ich bei Felgeneffekt in Memmingen hängen geblieben.
    Für 1000 Euro bekomme ich die Felgen gerichtet inkl. Pulverbeschichtung und nagelneuen Falken FK 453.
    Da die Falken wohl nicht schlecht sein sollen werde ich bei diesem Angebot zuschlagen, viel günstiger komme ich nicht weg.
    Das ist das beste Angebot, das ich bekommen habe (einer wollte fürs Neulackieren der Felgen allein 800 Euro :fk: )

Leider gibts auch wieder böse Neuigkeiten. Der Rost hat zugeschlagen X(
    Siehe hier:
    Klick

Mal schauen was rauskommt.

• Hey Leute,

lange ist es her aber es hat sich mittlerweile das ein oder andere ergeben :rolleyes:

Nachdem ich Rost an der Fahrertüre festgestellt hatte bin ich gleich mit so nem Hals :cursing: zum Händler gefahren.
    Dieser hat einen Kulanzantrag gestellt und nach ein paar Tagen bekam ich die Rückinfo, dass ich neu komplett neue Türe bekomme, ohne Zuzahlung.
    Ich war mega happy und bins immer noch.
    Jetzt fahr ich mit ner komplett neuen rostfreien Türe rum, perfekt :thumbsup:

Meine Felgen habe ich auch pulvern lassen. Ich wollte sie letzten Endes doch nicht ganz silber auch nicht so dunkel ala Ferric-Grey.
    Darum habe ich sie in RAL 9022 pulvern lassen. Kommt ganz gut wie ich finde. Ist meiner Meinung nach nicht ganz so grau wie Ferric aber nicht langweilig silber.
    Neue Reifen sind auch drauf, und zwar Falken FK 453. Ich denke ich werde ganz zufrieden sein.

Joa und ne Abdeckung im Fußraum an der OBD Schnittstelle habe ich ersetzt, die hat von Anfang an gefehlt ?(
    Naja so lang es nur n Cent Artikel ist halb so wild :thumbup:

Ansonsten habe ich letzten Mittwoch die 100.000 KM vollgemacht :thumbsup:
    Mittlerweile hab ich wieder 300 km mehr drauf.
    Davon hab ich natürlich Bilder gemacht.

Ansonsten lass ich ein paar Bilder sprechen (natürlich oben Ohne -> bei dem Wetter).
    Leider hab ich noch keine Zeit gefunden den BMW wieder ordentlich zu waschen, dies wird aber schnellstmöglich nachgeholt :brav:
    Dadurch kommen die Felgen natürlich etwas dunkler, aber gerade bei Sonneneinstrahlungen gefällt mir die Farbe echt gut.

• Schicke Bilder ;) Felgen sehen klasse aus :good:

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• So mal wieder was neues, allerdings schlechte (oder auch gute, wie mans nimmt) Nachrichten:
    Ich habe beschlossen, das Fahrzeug zu verkaufen.

Da ein Hausbau ansteht benötige ich jeden Cent zwecks Eigenkapital und ich muss mir selbst gestehen, dass ich so ein Fahrzeug auch gar nicht benötige.
    Ein Diesel lohnt sich bei meiner Fahrleistung von max. 10t km im Jahr einfach nicht (was hab ich mir gedacht ein 6 Zylinder Diesel zu holen??) und ein Cabrio muss es auch einfach nicht sein.
    Natürlich spielt der Unterhalt auch eine Rolle, den hab ich einfach unterschätzt. Ich komm schon klar aber mit Hausbau wird's dann schon sehr knapp und ich hab auch andere Hobbys / Interessen.
    Könnt mir in den Arsch beißen aber selber Schuld, nun ist es so und ich mach das beste draus.

Da mein Arbeitsweg keine 500m von meinem Zuhause entfernt ist bin ich auch nicht auf ein Auto angewiesen.
    Vor kurzem hab ich mir ein Motorrad gekauft, das reicht mir bis zum Winter auf jeden Fall.

Wie würdet ihr es machen? Was kann ich realistisch erwarten? Als Minimum hätt ich 24.000,00 € angedacht -> zu viel, zu wenig?
    Bei Mobile sind nicht wirklich viele 330d Cabrios drin, anfangen tun die bei etwas mehr als 20.000,00 €, dann aber kein M-Paket und mehr KM.
    Cabrios, welche mit meinem vergleichbar sind fangen ab ca. 25.000,00 € an.
    Beim Verkauf hab ich Geduld, es muss nicht jetzt sofort sein deshalb hab ich mein Cabrio schon vor längerer Zeit zu einem überzogenen Preis drin.
    Die Anzeige muss ich auch etwas aktualisieren (bessere und vor allem mehr Bilder).
    Hat jemand Ratschläge?