Ja das Autofahren wurde wirklich nicht in Österreich erfunden . Tempo 100 auf der Autobahn, hohe Steuern, Allgemein eher ne Anti Auto Stimmung.

Armes Österreich
-
-
Hallo.
Es scheinen mehr Deutsche nach "Armes Österreich" zu ziehen als die Österreicher nach Deutschland. Auch das Einkommen ist ist das zweithöchste in ganz Europa. Also so richtig arm ist dieses Land nicht, den Eindruck habe ich auch selbst nicht wenn ich dort bin. Dagegen sieht Deutschland stellenweise wie ein Ghetto aus. Aber das Autofahren könnte nat. etwas billiger sein, aber kann man denn immer nur Vorteile haben?
PS: Ich war auch schockiert was z.B. ein Bier in Schweden kostet. Betrachtet man auch andere Faktoren wie deutlich höheres Einkommen, deutlich weniger Streß im Job, höhere soziale Leistungen und natürlich sehr viele hübsche (und lockere) Schwedinnen, sehe die Sache anders aus.
-
Aber das ist nen Auto also BMW Forum
Außerdem melden viele ihr Auto gar nicht um
-
Also was da alles mit den Steuern aufgeführt wird ist echt nicht mehr normal. Das denken sich lauter Vollidioten aus und ja den Leuten mit 6k netto im Monat fällt sowas natürlich gar nicht auf.
Btw ich zahl im Moment für nen 318d > 1860€ jährlich für eine Teilkasko -
tja dan müsst ihr nach deutschland kommen
oder euch nen corsa kaufen hahane spaß bei seite ist schon heftig
-
318d > 1860? für eine Teilkasko
-
ja das is schon heftig bei euch in österreich, dafür is der sprit billig
so hier mal zu italien
bis 185kw kostet jedes 2,4€ (+/- hängt ein bischen von den euroklassen ab)
jedes kw drüber 20€ bis 5jahre, ab 5jahren 12€ ist das auto älter als 10 jahre 6€
alle angaben pro jahrda sinds mit nem ps starken auto schnell mal 100 euro
zb BMW 335i 1244€ nur steuer
mfg martin
-
Die Autofahrer Abzocke ist in Ö natürlich schon extrem(außer an der Tanke). Aber im großen und ganzen lässt es sich sicher auch in Ö gut leben und alles in allem werdet ihr auch nicht mehr abgezockt als wir hier in D.
Ihr habt ja wenigstens vernünftige Straßen und Autobahnen, was man bei uns ja teilweise nicht behaupten kann.
Fürs Tuning ist ja scheinbar bei vielen trotzdem noch genug übrig(z.B. am Wörthersee kann man da alle bewundern), also wirds im Ganzen sicher auch ok sein in Ö zu leben
-
Bin auch mit 1788? für nen 320d mit Teilkasko dabei
Mal schaun ob ich im März die 2000? Marke knacke -
Da brauchst du nur nen giftigen Nachbarn der der Finanz meldet das dein Auto permanent auf deinem Parkplatz steht. Das Finanzamt kann das kontrollieren und wenn das so ist, Sagen die das das dein Lebensmittelpunkt ist und dein Auto auch da zugelassen wird.
Da nützt es nix wo dein Hauptwohnsitz gemeldet ist. Ist leider so