Armes Österreich

• Sehe ich genauso und ich hab sie auch nicht gewählt die Schweine :thumbdown:

• Zitat

Warum ist bei so einer Steuererhöhung um ca 30 Prozent der ÖAMTC so still?
    Sollten die nicht mal sich FÜR die Autofahrer einsetzen?

Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit! Keine einzige Proteststimme habe ich bis dato gehört. Hauptsache es wird laufend von unsere zu geringen Flüchtlingsquote berichtet!

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

• Ich könnte auch kotzen .. statt 965 € , sinds bei mir demnächst 1300 € nur an Steuern.

Diese sch**** Politiker sind echt das Letzte!

• jedes land hat so seine nicht nur stuerlichen "macken" wenns ums auto geht...
    also für meinen soeben in deutschland erworbenen, ende 2010 gebauten 320xd hab ich soeben in Italien gezahlt:

- € 710 Zulassung (Zollkennzeichen hab ich ja in D gezahlt)
    - € 319 Kfz - Steuer
    - € 1300 Vollkasko mit € 700 Selbstbehalt

...und quasi 0 chancen auf eintragung irgendwelcher anderer reifendimensionen die nicht ursprünglich vorgesehen waren :P

...so on :thumbsup: :thumbsup:

To Do List : :D

- Performance ESD OK
    - Performance Nieren OK- Gscheide Sommerfelgen V-Speiche 324 :D OOKK
    - Eibach Pro Kit 30/20 Federn (Dämpfer sind mir noch zu neu) OK
    - Nicht zuviel Forum lesen (Einkaufswut *gg*) *edit* ..leider ongoing ;)

• Ich les hier immer das man in Österreich ja so viel mehr verdient als in Deutschland und in Österreich die Lebenserhaltungskosten nicht teurer sind ohne das dies durch fundierte Quellen belegt wird. Wenn das wirklich so ist frag ich mich doch warum so viele Österreicher nach Deutschland zum arbeiten gehen "auswandern" und dort ihr Glück versuchen.

• @Pluto800 wiso sollst du keine anderen felgen/reifen kombis eintragen können?? geht mittlerweile ohne probleme, wenn der hersteller mitspielt. kostet halt so um die 350€

mfg

• Ihr verdient auf alle Fälle mehr. Ich wohn am See und z.b. In Lindau arbeitet die Hälfte in Österreich wegen dem Geld. Klar mit der Schweiz kann man das nicht vergleichen, denn die verdienen ja mehr als das doppelte wie wir in Deutschland.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• In Österreich gibt's aber Regionale Unterschiede. In Vorarlberg ist der Lohn Ja wesentlich höher als in Tirol z.B. Im Burgenland anders als in Kärnten usw.

• In Österreich gibt's aber Regionale Unterschiede. In Vorarlberg ist der Lohn Ja wesentlich höher als in Tirol z.B. Im Burgenland anders als in Kärnten usw.

Ja, das ist in Deutschland auch so. Jetzt hab ich grad zwei Top- Bereiche miteinander verglichen.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"