Beifahrerairbag ausschalten---

  • Man kann den Airbag auch generell auf eigenes Risiko ausschalten lassen.


    Die Abschaltung über den Schlüssel hat man nur, wenn vorn die Isofix-Befestigung verbaut wurde.


    Göran

  • Der Schalter ist ganz rechts außen am Armaturenbrett (sieht man beim Einsteigen Beifahrerseite) und die Kontrollleuchte ist am Schaltzentrum des vorderen Dachhimmel (Neben Schiebedachschalter, SOS Knopf). Sobald mit dem Notschlüssel der Beifahrerairbag abgeschaltet wurde, leuchtet am Schaltzentrum die OFF Schaltung auf.


    Wenn gewünscht stell ich Bilder ein.

  • Danke schön, Stefan. :thumbup:


    "Folgende Teile sind nicht im Nachrüstsatz enthalten und müssen gesondert bestellt werden (Ausweisung und Teilenummer siehe ETK):
    Schließzylinder C (codiert nach Fahrzeugschlüssel) - heißt ich kann keinen gebrauchten benutzen?
    – Funktionszentrum Dach D und H (mit Anzeige Beifahrerairbag/SA 470, je nach Innenausstattung)
    – Blende Instrumententafel rechts (RHD: Links) G (mit Aussparung Schlüsselschalter, je nach Innenausstattung)"


    Wenn ich es richtig verstanden habe, wird immer das Nachrüstkabel + Blende Instrumententafel rechts + Schlüsselschalter und das FZD mit Leuchte benötigt!
    Der "Kabelsatz Schlüsselschalter" ist bei mir schon vorhanden -> :thumbup:

  • Bei unserem 3er ist dies leider nicht vorhanden. Nachdem meine Frau nun das Auto hat, wäre es schon super, wenn wir unsere kleine vorne auf den Beifahrersitz stellen könnten.


    Ein Anruf bei unserem BMW Händler vor Ort hat mir die Sache gleich wieder ausgeredet. Angeblich muss ich mit Kosten ab 400 Euro aufwärts inkl EInbau rechnen.


    Schon heftig wenn dies stimmt. Ich als Laie dachte dass in die Seite des Armaturenbrettes der "Schalter" kommt bei dem ich mit dem Schlüssel den Airbag ein/ausschalten kann. Ein paar Kabel zur Elektrik damit dies auch im System übernommen wird und gut. Vielleicht noch ein Schalter oben im Licht damit man sieht dass der Airbag aus ist. Aber dass dies so teuer wird?


    Oder hat dies einer schon günstiger machen lassen?

  • Gibt es keinen der genaue Infos hat und das Bestätigt was mir der Mitarbeiter von BMW gesagt hat ?

  • das teure ist das schaltzentrum dach.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY