Beifahrerairbag ausschalten---

  • Ah ok, und eine andere Möglichkeit gibt es nicht?


    Für meine Frau ist das keine schöne Fahrt wenn sie alle paar Minuten anhalten muss weil der Schnulli raus fällt, unsere Tochter schreit etc... Dass es hier keine Alternative gibt.

  • auf die anzeige im dachhimmel verzichten.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Im Z4 hab ich damals die Abschaltung selbst nachgerüstet. Im 3er E91 hab ich's aufgegeben. Das "Schaltzentrum Dach" ist der teuerste Posten und auch gebraucht kaum zu bekommen. Alle anderen Teile sind Kleinkram und relativ günstig.


    Ich kann Dir Hoffnung machen: unser zweiter Knirps hat am Anfang auch immer im Auto geschrien. Mittlerweile schläft er verlässlich nach ein paar Minuten ein. Das "Problem" kann man also mit entsprechend starken Nerven und Geduld auch aussitzen (ich gebe zu: es war anstrengend). :) Viel Erfolg!

  • :D


    Schnuller hat unserer seit Beginn konsequent verweigert. ;)


    Dafür fährt er inzwischen sehr gerne Z4 und nörgelt nur, wenn der Reihensechser an der Ampel schweigt. Guter Junge! :D

  • Mich hat das Thema auch schon genervt. Hätte den 1. Besitzer damals 90€ gekostet, aber nein war nicht drin, obwohl die Kiste sonst nahezu alles hat. :fail: Bei den aktuellen Modellen ist die Deaktivierung zum Glück endlich Serie.


    Die Nachrüstung ob nun mit oder ohne Schaltzentrum Dach war es uns dann aber nicht wert. Ging bis jetzt auch auf der Rückbank recht problemfrei, solang die Fuhre irgendeine Beschleunigung erfährt. Ampeln und 30er Zonen können der Horror sein...

  • solang die Fuhre irgendeine Beschleunigung erfährt. Ampeln und 30er Zonen können der Horror sein...


    :D


    Kenne ich auch. Schlimmer noch: kaum ist der Motor aus (oder nicht mehr hörbar), gehen die Augen auf. Junior könnte ja was verpassen.

  • Achtung Leichengräber, aber ggf. hilfreich.


    Ich habe bei mir die Funktion nachgerüstet und bin dabei auf etws interessantes gestossen, das ggf. die Suche nach einem passenden Schaltzentrum erleichtert. Bei meinem Schaltzentrum waren die Leuchten für die Anzeigen bereits auf der Platine verbaut, somit brauchte ich nur eine Abdeckung mit dem "Airbag off Symbol", den Rest habe ich dann mit dem Dremel etc.gemacht. Theoretisch würd sogar eine Folie reichen, oder, wer das richtig gut kann, kann auch einen entsprechenden Hinweis mit dem Dremel in die Blende fräsen ;)