Man kann den Airbag auch generell auf eigenes Risiko ausschalten lassen.
Die Abschaltung über den Schlüssel hat man nur, wenn vorn die Isofix-Befestigung verbaut wurde.
Göran
Man kann den Airbag auch generell auf eigenes Risiko ausschalten lassen.
Die Abschaltung über den Schlüssel hat man nur, wenn vorn die Isofix-Befestigung verbaut wurde.
Göran
zwar ein alter Thread aber wer die das Ding braucht:
Wo wird dieser Schalter denn dann montiert? Oder frästen die junge bei BMW dann das passende Loch ins A-Brett?
Der Schalter ist ganz rechts außen am Armaturenbrett (sieht man beim Einsteigen Beifahrerseite) und die Kontrollleuchte ist am Schaltzentrum des vorderen Dachhimmel (Neben Schiebedachschalter, SOS Knopf). Sobald mit dem Notschlüssel der Beifahrerairbag abgeschaltet wurde, leuchtet am Schaltzentrum die OFF Schaltung auf.
Wenn gewünscht stell ich Bilder ein.
Wozu der Nachrüstsatz (es beinhaltet aber nur ein Nachrüstkabel)? Aber ist das überhaupt nötig? Es liegt doch bereits ein Stecker.
Hat jemand die EBA!
Danke
Bitte schön.
Gruß
Stefan
Danke schön, Stefan.
"Folgende Teile sind nicht im Nachrüstsatz enthalten und müssen gesondert bestellt werden (Ausweisung und Teilenummer siehe ETK):
– Schließzylinder C (codiert nach Fahrzeugschlüssel) - heißt ich kann keinen gebrauchten benutzen?
– Funktionszentrum Dach D und H (mit Anzeige Beifahrerairbag/SA 470, je nach Innenausstattung)
– Blende Instrumententafel rechts (RHD: Links) G (mit Aussparung Schlüsselschalter, je nach Innenausstattung)"
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird immer das Nachrüstkabel + Blende Instrumententafel rechts + Schlüsselschalter und das FZD mit Leuchte benötigt!
Der "Kabelsatz Schlüsselschalter" ist bei mir schon vorhanden ->
Bei unserem 3er ist dies leider nicht vorhanden. Nachdem meine Frau nun das Auto hat, wäre es schon super, wenn wir unsere kleine vorne auf den Beifahrersitz stellen könnten.
Ein Anruf bei unserem BMW Händler vor Ort hat mir die Sache gleich wieder ausgeredet. Angeblich muss ich mit Kosten ab 400 Euro aufwärts inkl EInbau rechnen.
Schon heftig wenn dies stimmt. Ich als Laie dachte dass in die Seite des Armaturenbrettes der "Schalter" kommt bei dem ich mit dem Schlüssel den Airbag ein/ausschalten kann. Ein paar Kabel zur Elektrik damit dies auch im System übernommen wird und gut. Vielleicht noch ein Schalter oben im Licht damit man sieht dass der Airbag aus ist. Aber dass dies so teuer wird?
Oder hat dies einer schon günstiger machen lassen?
Gibt es keinen der genaue Infos hat und das Bestätigt was mir der Mitarbeiter von BMW gesagt hat ?
das teure ist das schaltzentrum dach.