Alpine Hifi-System nachrüsten, wenn Hifi-System schon verbaut ist?

• Ich dachte auch, dass das Hifi-System ja ähnlich wie das Alpine spielen sollte. Da liegen aber Welten dazwischen....
    Die Frage ist aber, greife ich das Signal der Lautsprecher vor dem Hifi Verstärker ab oder danach? Die Alpine Endstufe hat ja einen
    High-Level Eingang... bekommt der normale Hifi Verstärker ein Low Level oder bereits ein High Level Signal.... Mit einem komplett
    unverstärktem Signal wird die Alpine Endstufe nichts anfangen können... Wenn Jemand Belegungspläne hat, immer her damit :thumbsup:

Da ich nicht weiß welches Signal das Navi an die HiFi Amp liefert, würde ich zunächst mal das Ausgangssignal der Endstufe abgreifen, ob das Probleme gibt weil es bereits verstärkt ist kann ich nicht sagen, würde es auf nen Test ankommen lassen, grade mal testen und ansonsten kannst das ja wieder anders machen. Sprich einfach mal die PINS aus dem Stecker der HiFi Amp rausmachen, mit Isoband an den Kabelbaum des Alpines und einmal mit Eingangs- und einmal mit Ausgangssignal testen.

• Also ich kenne beide Systeme. Ich hatte ein e87 mit Hifi. Beim Kumpel haben wir in seinen e87 vom Stereo zum Alpin aufgerüstet. Für mich waren beide Systeme fast gleichwertig! Mein Hifi gefiel mir besser.
    Ich wüde so nicht vom Hifi zum Alpine wechseln!

MfG Thomas

• Also ich kenne beide Systeme. Ich hatte ein e87 mit Hifi. Beim Kumpel haben wir in seinen e87 vom Stereo zum Alpin aufgerüstet. Für mich waren beide Systeme fast gleichwertig! Mein Hifi gefiel mir besser.
    Ich wüde so nicht vom Hifi zum Alpine wechseln!

MfG Thomas

Dass das Alpine (80W) mit den kleinen Tieftönern fast gleichwertig zum HiFi mit 2x40W am TT ist sagt für mich vor allem eins aus:
    Der Hifi Verstärker hat deutlich zu wenig Power ;)
    Hatte die HiFi TT an einem 140W Verstärker hängen und war überrascht was da im Vergleich zum HiFi System raus kommt.

• Das ist von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden. Das Hifi-System im E91 Touring ist wirklich schlecht. Ich hab ja den direkten Vergleich hier.
    Das Alpine ist um Welten druckvoller und hat einen wesentlich klareren Sound. Der Bass ist viel Stärker, beim Hifi System scheppert es nur und Bass ist wirklich mau....

• Das ist von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden. Das Hifi-System im E91 Touring ist wirklich schlecht. Ich hab ja den direkten Vergleich hier.
    Das Alpine ist um Welten druckvoller und hat einen wesentlich klareren Sound. Der Bass ist viel Stärker, beim Hifi System scheppert es nur und Bass ist wirklich mau....

Norman wieso Rüstest du nicht gleich auf PL7 System, wäre da die einfachste Sache, die Kabel sind ja schon im Grunde verlegt.
    Ich habe schon paar mal die Umrüstung gemacht bei ein paar aus dem Forum auf PL7 ;)

• Ich habe schon paar mal die Umrüstung gemacht bei ein paar aus dem Forum auf PL7 ;)

Was kostet denn deiner Erfahrung nach so ein PL7 im Schnitt, (gebraucht nehm ich an?).

• Was kostet denn deiner Erfahrung nach so ein PL7 im Schnitt, (gebraucht nehm ich an?).

Habs auch gemacht, bin auf ca. 600-700 € gekommen. Da ich aber die Woofer rausgeworfen habe und auf Earthquake mit passender Endstufe umgerüstet habe noch etwas mehr. Das ist aber ein anderes Thema.

• Was kostet denn deiner Erfahrung nach so ein PL7 im Schnitt, (gebraucht nehm ich an?).

je nach dem wie Günstig man die Teile bekommt und was man schon im Auto als Basis hat, zwischen 500 bis 1000.

habe das letzte mal Individual PL7 eingebaut der hat 700€ dafür gezahlt was ein bomben Preis war, weil die über 1000€ gehandelt werden und sehr selten sind.

Sprich braucht man ne neue Hutablage für die Lautsprecher, die Linke Kofferraumverkleidung wenn man keine passende hat.

ich habe jetzt nur für das System knapp 500€ gezahlt aber ich musste noch die Hutablage tauschen 100€ hat die mich gekostet da ich mit Heckrollo gewählt habe sonst werden die bei ca. 50- 100 € bei Ebay gehandelt

• Habs auch gemacht, bin auf ca. 600-700 € gekommen. Da ich aber die Woofer rausgeworfen habe und auf Earthquake mit passender Endstufe umgerüstet habe noch etwas mehr. Das ist aber ein anderes Thema.

und nicht vergessen die wundervolle Arbeit das alles zu verbauen, stimmts ;)