Adaptionswerte Von DME löschen wegen Super+!!!

  • Ja ursprünglich wollte ich es nur zurück setzen wegen sprit Umstellung, jetzt dachte ich das es allgemein vielleicht mal nicht schlecht ist nach 100tkm.
    Bei 2-3% sind es ja 5-10ps

  • Die Adaption ist halt ein schleichender Prozess der unter normalen Umständen keines Eingreifens bedarf. BMW selbst setzt die Werte nur zurück, wenn ihr Tester das vorschlägt, weil der Wagen zb einen unrunden Lauf hat oder weil eben ein Sensor getauscht wurde. Ein prinzipielles Zurücksetzen, weil eine bestimmte Kilometerzahl erreicht wurde ist nicht notwendig.


    Du kannst ja hier im Forum mal spaßeshalber danach suchen, was einem User passiert ist, weil er die LMM Adaption zurück gesetzt hat ohne einen neuen LMM zu verbauen...


    KingWolk: Es kommt auch immer darauf an womit die Werte resettet werden. Nicht alle Tools setzen dieselben Werte zurück...

  • Alle Werte die man per INXA zurück setzen kann... Habe ich zurück Gesetz


    Gruß Wolle

  • Was soll groß passieren wenn man die Werte löscht???


    Im schlimmsten Fall läuft er die ersten paar Kilometer etwas anders als normal.


    Die Adaptionswerte sind nur die Grenzwerte in denen sich der Messbereich der Sensoren bewegt, löscht man die so muss das MSG die Grenzen eben wieder neu abspeichern. Mehr können diese Werte nicht sein(ist so wie beim Aufzug, der muss ja auch wissen wann das Dach und wann der Keller kommt) :D


    Ich hab meine Werte auch schon mehrfach gelöscht, danach lief er immer extrem ruhig, keine Fehlermeldungen etc.


  • +1


    Gruß Wolle