Ok!
theoretisch sollte der Ölverbrauch bei dünnerem öl größer werden wenn das nicht der fall ist und Ölverbrauch für 6zyl einigermaßen normal ist sowie kein Wasserverbrauch solltest du schon mal kein Problem mit der kopfdichting haben!
Mit den Zündspulen gab es schon zu e36 Zeiten gerne Probleme, da kann sich mal eine oder mehrere verabschieden!
Dieses Problem zieht sich bis in die heutigen Baujahre hinein momentan laufen auch Aktionen bei BMW bz. Zündspulen und injektoren aber das ist erst mal anderes Thema!
Zündkerzen nach Laufleistung einzuschätzen ist ein ungefährer Richtwert, schließlich wird ja auch im Stand gezündet...
Am besten die Zündkerze ausbauen und Bild beurteilen und wenn es eh nur noch 10000 km sind bis zum Wechsel kannst du auch gleich neue verbauen!
Lass denn fehlerspeicher als erstes mal auslesen und vieleicht sind wir dann etwas schlauer!
Gruß