Was ist laut Erfahrung denn die Einfahrzeit bzw wann soll der Klang 100% da sein?

E90 LCI 320i PP ESD mit dem Klang unzufrieden
-
-
Nach 5000 sollte der Klang schon da sein
-
Die Frage ist halt immer was ist gut...im Auge des Betrachters ist das immer unterschiedlich. Vllt hat er sich einfach mehr erhofft.
-
Er ist besseres gewohnt
-
ein Klangwunder ist der Pott wirklich nicht. der hört sich nur gut an nach 20 km mit 200+ auf der Autobahn oder nach Drehzahlorgien, also wenn er ordentlich heiß ist. ansonsten hört sich selbst nen 1,4l scirocco besser an .... leider
-
naja das mein 4 zylinder nicht wie ein M3 klingt, will ich gar nicht und hab ich auch gar nicht gehofft, aber na ein bisschen was darf er schon klingen,
vorher war er ja auch ganz nett beim n46.
Aber bei meinem jetzigen ist es nicht der Rießen unterschied zwischen normal und PP, klar optisch schon aber vom sound her naja.
und wenn ich mir die videos in youtube anschau von lci 320i dann muss ich sagen, da liegen rießige welten dazwischen, wie es da klingt und wie es bei mir klingt.
-
ein Klangwunder ist der Pott wirklich nicht. der hört sich nur gut an nach 20 km mit 200+ auf der Autobahn oder nach Drehzahlorgien, also wenn er ordentlich heiß ist. ansonsten hört sich selbst nen 1,4l scirocco besser an .... leider
genau das ist das was ich meine
aber beim VFL war der sound immer da, und wenn ich ihn mal über die AB gejagt hab dann war er richtig laut. und jetzt ist es ein kleines brummen wenn überhaupt
-
Entweder Pott aufmachen und ein Rohr durchlegen oder den MSD rausschmeißen. Mehr wird dir da leider nicht übrig bleiben
-
ja scheint wohl wie schon erwähnt an bmws Sparmaßnahmen zu liegen. macht ja auch Sinn wenn man den ganzen Auspuff von vorne bis hinten zustopft. aber für 400 Euro sollte man mehr erwarten dürfen. über das etwas ausräumen hab ich auch schon nachgedacht. sollte definitiv Abhilfe schaffen und merkt auch keine Sau wenn man gut schweißen kann
-
ich kann das echt nicht nachvollziehen, dass wohl mehrere unzufrieden sind. Meiner war recht schnell "eingefahren" und ist auch im kalten Zustand vom Sound her richtig gut! Vielleicht hab ich aber auch einfach Glück!
Hätte bei weitem nicht so viel erhofft, da es halt nur ein 4 Zylinder ist. Mein alter 330i im e46 klang natürlich besser (ohne PP ESD), aber ist auch überhaupt nicht vergleichbar.