Tolle Arbeit

"Neue" Endrohrblende 4Zylinder auf 6Zylinder
-
-
genau so muss es gemacht werden. schwarz weiß elektroden sind sehr wichtig bei so eine verbindung nicht wegen den festigkeit, sonder wegen dem scheiß rost der nach paar km wieder kommt. beizen könnte man die nähte zwar auch noch, aber man sollte ja auch nicht übertreiben beim auspuff
-
war eh eine "Oaschhackn" wie wir Ösis sagen
Aber ist ganz schön geworden jedenfalls besser als vorher -
Es wurden vom Schlosser 1/2 Meter Edelstahlrohr und 2 Schweissbogen (90°) besorgt alles 2Zoll (ca.60mm).Preis 25€
Danach gemessen u. zusammengeschweisst poliert u. poliert.
Altes Rohr wurde Abgeflext neues angeschweisst u. poliert
Zu beachten sind die Elektroden(für Edelstahl)wegen Rost und vielleicht das Polierflies oder Scotchbrite dann wirds recht schön.
Material: 25€
Zeitaufwand: ca.7Std
Mir gefällts jetzt viel besser
Ist zwar sehr viel Arbeit, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!Gruß
Johannes
-
war eh eine "Oaschhackn" wie wir Ösis sagen
Aber ist ganz schön geworden jedenfalls besser als vorherHey Robert,
woher aus NÖ bist du denn? Meinst man könnte das bei meinem E90 320d auch mal machen? *ganzliebfrag* ... diese Variante gefällt mir wesentlich besser als alle anderen Blenden!!!
-
Ich seh hier immer wieder Umbauten auf Doppelrohr, hat eigentlich schon mal wer an ein ovales gedacht? Also quasi den hässlichen originalen einfach in Chrom und größer? So in der Breite 140mm und rund 70-75 hoch? Hat da vielleicht wer ein Bild? Google hat mir bis dato nix gebracht
-
Ich seh hier immer wieder Umbauten auf Doppelrohr, hat eigentlich schon mal wer an ein ovales gedacht? Also quasi den hässlichen originalen einfach in Chrom und größer? So in der Breite 140mm und rund 70-75 hoch? Hat da vielleicht wer ein Bild? Google hat mir bis dato nix gebracht
Naj weiß net glaub das kommt an nem E9X... nicht so toll ist er was für die Golf-Fraktion...
Aber letzten Endes muß es dir gefallen!
-
Hab auch den Supersport Auspuff draufgeschweisst, so gaaanz bin ich allerdings nicht zufrieden ..
Je nach Winkel (aus dem man das ganze betrachtet) erkennt man den Y-Ansatz hinten.
Leider kann man den Adapter nicht hinter der Auspuffhalterung (KLICK!) anschweissen, somit fehlen meiner meinung nach 2cm, die er nun zu weit rausschaut.[Blockierte Grafik: http://h4.abload.de/img/4iol3.jpg]
-
Blöd gelaufen
ich würd sogern nen magnaflow verbauen
-
Hab auch den Supersport Auspuff draufgeschweisst, so gaaanz bin ich allerdings nicht zufrieden ..
Je nach Winkel (aus dem man das ganze betrachtet) erkennt man den Y-Ansatz hinten.
Leider kann man den Adapter nicht hinter der Auspuffhalterung (KLICK!) anschweissen, somit fehlen meiner meinung nach 2cm, die er nun zu weit rausschaut.Du möchtest das Endrohr ca 2cm weiter innen stehen haben!? ...warum kürzt den Adapter nicht um diese 2cm