"Neue" Endrohrblende 4Zylinder auf 6Zylinder

  • Da ist es einfacher wenn du wirklich von dem linken Rohr am Ende einen Teil abschneidest, ihn "entgratest/schleifst" und polierst

    :dito:


    So würde ich es auch machen


    Gruß, Stefan

  • Und ihr meint das wird was ?( Na ich weiß nicht... a) muss grade werden b) darf nicht "ausfransen" c) sieht die Endkante ganz sicher ungleich aus zw. li und re

  • So dann will ich auch mal :D Den ganzen ESD vom Benziner zu verbauen war mit aufgrund der Verjüngungen, Winkel, Biegungen etc schlicht zu umständlich.
    Diese Supersport etc Lösungen war mir nicht schick genug. Zum einen ist das Endrohr größer, Dann sieht man seitlich die Verjüngung, das Lochblech innen etc. Nö :(


    Man nehmen den lang vorhanden ESD vom 325i und besorge sich eine dieser Universal Auspuffblenden.
    Dann: trenne die Endrohre jeweils und verbrate die 6ender Endrohre mit dem neu gewonnen Y-Stück ;)
    BMW-Blende drüber, und schon haben wa die Lösung -> Endrohr im 100% OME 6-Zylinder-Look :thumbsup:

  • Also die Sachen von Supersport kann ich nur emphlenen,... sehen top aus,...
    Wenn jemand was bestellen will bzw gleich ne große anlage sich holen will.
    Ich bekomm bis zu 50 % auf alles ;) Wie gesagt nur wer möchte ;)

  • So dann will ich auch mal :D Den ganzen ESD vom Benziner zu verbauen war mit aufgrund der Verjüngungen, Winkel, Biegungen etc schlicht zu umständlich.
    Diese Supersport etc Lösungen war mir nicht schick genug. Zum einen ist das Endrohr größer, Dann sieht man seitlich die Verjüngung, das Lochblech innen etc. Nö :(


    Man nehmen den lang vorhanden ESD vom 325i und besorge sich eine dieser Universal Auspuffblenden.
    Dann: trenne die Endrohre jeweils und verbrate die 6ender Endrohre mit dem neu gewonnen Y-Stück ;)
    BMW-Blende drüber, und schon haben wa die Lösung -> Endrohr im 100% OME 6-Zylinder-Look :thumbsup:


    Na das nenne ich mal eine praktische Lösung. Gibts da auch Fotos im angebauten Zustand oder wollste einfach mal was basteln? 8)
    Die Frage wäre nur: Woher den 325er ESD nehmen? Auf der Bucht finde ich zumindest spontan nix.

  • also ich werde mir bald den 325i endtopf unter meinen 320d 163 PS bauen lassen und werde dann hier berichten wie groß der Aufwand war und ob es denn überhaupt geklappt hat. Wenn ja ist das wohl die sauberste Lösung

  • Gibts da auch Fotos im angebauten Zustand oder wollste einfach mal was basteln?
    Die Frage wäre nur: Woher den 325er ESD nehmen? Auf der Bucht finde ich zumindest spontan nix.


    Wollte die für mich perfekte Lösung und nebenbei ma wieder basteln :P Verbaut bisher leider noch nicht. Im Abwasch mit dem wechsel auf Sommerpneus wohl.
    Sind aber immer mal wieder welche drin. Oder hier; bauen doch alle grad aus Performance ESD um, da werden doch welche bei sein :D

  • Die Auspuffblende hat 20cm. Vom originalen Endtopf bis zur Halterung sind es ca. 15 - 16 cm.


    Am Ende ein Stück abschneiden ... die Idee hatte ich auch schon, aber ich glaube das wird dann niemal schön, 100 % gerade bzw. zerkratzt. Wir werden uns das heute am Nachmittag anschauen, ob wir hinten direkt beim Y-Übergang ein Stück rausschneiden und wieder anschweißen können. Wenn es geht ist gut, wenn nicht schaut es so auch noch immer sehr gut aus.

  • So dann will ich auch mal :D Den ganzen ESD vom Benziner zu verbauen war mit aufgrund der Verjüngungen, Winkel, Biegungen etc schlicht zu umständlich.
    Diese Supersport etc Lösungen war mir nicht schick genug. Zum einen ist das Endrohr größer, Dann sieht man seitlich die Verjüngung, das Lochblech innen etc. Nö :(


    Man nehmen den lang vorhanden ESD vom 325i und besorge sich eine dieser Universal Auspuffblenden.
    Dann: trenne die Endrohre jeweils und verbrate die 6ender Endrohre mit dem neu gewonnen Y-Stück ;)
    BMW-Blende drüber, und schon haben wa die Lösung -> Endrohr im 100% OME 6-Zylinder-Look :thumbsup:


    Die Lösung schaut auch sehr gut aus, aber wozu brauchst Du beim 325er Topf die Y-Blende ?( Der hat doch schon 2 Ausgänge. Wenn Du den montierst, dann brauchst Du nur mehr die Chromblenden. Da gibt es eh Original BMW Blenden, die müssen nur drübergesteckt werden.


    Oder hast Du nur die Blenden gemeint und montierst diese auf dem Y-Adapter und den wiederum auf dem 320er Auspuff???

  • aber wozu brauchst Du beim 325er Topf die Y-Blende ?( Der hat doch schon 2 Ausgänge.


    Ja, aber 2 Ausgänge passen bekanntlich sonst nicht auf 1 Eingang ;) Du musst die 2 Endrohre doch auf das eine Rohr vom ESD bringen !!



    Da gibt es eh Original BMW Blenden, die müssen nur drübergesteckt werden.

    Das sind die originalen (Chrom) Blenden :!:



    Oder hast Du nur die Blenden gemeint und montierst diese auf dem Y-Adapter und den wiederum auf dem 320er Auspuff???



    NUR die Blenden auf irgend einem Universal Endrohr passt nicht. Die BMW Blenden verlaufen leicht abgeschrägt und haben weniger Durchmesser als die üblichen Uiversal Endrohre.
    Habe also von einem Universal Endrohr die Rohre abgeflext um das Y-Stück (2xAuslass auf 1xEinlass) zu bekommen. Dann die original Rohre draufgeschweißt und am Endprodukt dann die Bmw-Blende drüber gezogen.