Kofferraumdeckel innen nicht in Wagenfarbe

  • Ist normal, durfte ich auch erfahren. Habe im Autohaus diverse Autos genau deswegen angeschaut - einzig M6 und X6 waren innen in Wagenfarbe lackiert. 3er, 4er, 5er, X1, X3, alle hatten innen einen matten Farbton.


    Bei denen der Kofferraumdeckel glänzend ist, wurde wahrscheinlich schon einmal der Rost an der Seitenverkleidung entfernt und dementsprechend neu lackiert.

  • Danke für eure Antworten. Mir ging es primär darum ob meiner vielleicht einen Unfallschaden hatte.


    Es enttäuscht trotzdem wenn man an einem Auto das mal 45000 Euro gekostet hat die beiden Hauben innen nicht in Wagenfarbe lackiert sind.


    Ich fahre nun seit 28 Jahren BMW aber das wird wohl leider mein letzter gewesen sein, am Wochende gab es einen Vergleich zwischen neuer E-Klasse Kombi und dem 5 er Touring, in allen Belangen war der 5er unterlegen, selbst der Motor wurde vom Benz mittlerweile besser bewertet.
    2.0 Liter mit 184PS, sonst die Stärke von BMW.

  • Kann die aufregung nicht ganz nachvollziehen. Ist doch wurscht, obs lackiert is oder nicht. Mir ist es ja nichtmal aufgefallen. Sehen tut mans eh nur selten und solange nichts rostet kann die kiste von innen auch in pink lackiert sein :D


    Dieser Beitrag wurde getapatalked

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Kann die aufregung nicht ganz nachvollziehen. Ist doch wurscht, obs lackiert is oder nicht. Mir ist es ja nichtmal aufgefallen. Sehen tut mans eh nur selten und solange nichts rostet kann die kiste von innen auch in pink lackiert sein :D


    Dieser Beitrag wurde getapatalked



    Das ist wohl eine Frage der Einstellung , sowas würde ich bei einem Opel, VW erwarten, aber nicht von einem Hersteller der sich selbst als Premiumhersteller bezeichnet.


    Nehmen wir doch mal speziell den 325i N52, da gibt es Fahrzeuge die brauchen 1 Liter Öl auf 1000 Kilometer, BMW sagt, das ist ok.
    Adere fahren mit dem gleichen Motor von Intervall zu Intervall und brauchen kein Öl.
    Es gibt sogar spezielle Kolbensätze die dieses Problem beheben.


    BMW selbst übernimmt nach Ablauf der Werksgarantie keine kosten, wobei das doch wohl ein klarer Fabrikationsfehler ist, das ist einer dieser Gründe warum ich wohl nicht mehr BMW kaufen werde.


    Naturlich werde ich mir die Entwicklung des neuen 3 ers ansehen, aber da fängt es schon damit an, nur den 335 gibts als 6 Zylinder und dann ist das auch noch der alte Motor aus dem E90 LCI der ja wohl auch viel Ärger macht wenn man mal das Forum durchstöbert.

  • Brauchst mir von öl nix erzählen, fahre selber einen durstigen N52 ;) BMW stellt sich bei manchen sachen natürlich übelst quer, aber da werden andere marken nicht unbedingt kundenfreundlicher sein.
    Aber ob jetzt mein tankdeckel von innen in wagenfarbe lackiert ist oder nicht, komm schon, das juckt doch keinen. Man kann sich halt über alles aufregen. Wer suchet, der findet.
    Mir ist es zumindest wurscht, ich bin im großen und ganzen zufrieden und fahre auch ganz gut ohne einen premium dankdeckel :D


    Dieser Beitrag wurde getapatalked

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • ich weiß, dass dieser Thread etwas alt ist, aber bin beim stöbern darauf gestoßen.


    Hat eigentlich schon mal jemand mit einer BMW-Individual-Lackierung nachgesehen, wie es da mit dem Lacksparen aussieht? Bei meinem e90 LCI Baujahr 2008 ist sowohl Kofferraumdeckelinnenseite samt Gestänge, Motorraum (z. B. Dome u. Kotflügelbefestigung) und Motorhaubeninnenseite exakt wie die Wagenaußenfarbe lackiert, auch der Glanz entspricht dem des Außenklarlacks.


    Grüße


    Christian