Winterreifen

  • Hey leute nur kurz und knapp ich verkaufe gerade meine winterreifen und wollte fragen ob


    Felgengröße: 8J x 18 ET 20 LK. 5x120
    Reifengröße: 235/40 R18 95V
    Reifenhersteller: Michelin Pilot Alpin PA3


    auf einen e93 cabrio 320d bj:2008 passen.
    nur kurz JA oder Nein, wenn ihr was vom web habt wäre noch besser danke schonmal im vorraus.


    gruß

  • Sollte noch gerade so passen, musst aber eintragen lassen...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Okay danke, hat jemand noch andere Meinungen oder was schriftliches, hab gestern noch geschaut aber nichts konkretes finden können.
    Heißt also ich müsste sie beim TÜV eintragen lassen?

  • du wolltest eine kurze und knappe Antwort und die hast du bekommen. Kannst dem approx schon vertrauen. der weiß wovon er redet bzw würde hier nicht antworten wenns nicht so wär

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Ja, natürlich müssen sie eingetragen werden. Auf "normalen" 3er gibts 18 Zoll nur als Mischbereifung 225/40 vorne und 255/35 hinten.

  • Naja die Antwort war nicht gerade ziemlich konkret "SOLLTEN normal schon knapp passen" deswegen war ich ein wenig verunsichtert!
    Und ich bin ja über jede Antwort dankbar :thumbsup:
    normal sollte es also keine Probleme beim einragen geben ?(

  • Naja, vorne könnte es eventuell durchaus schleifen. Wenn dem so sein sollte, hast du natürlich ein Problem beim eintragen. Kann sein, muss aber nicht. Hier jetzt in die :glask: zu schauen, ist (wie immer) völlig sinnfrei, wenn du eine verlässliche Antwort haben möchtest.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Wie es sich anhört handelt es sich um die Style 270 vom M3.
    Hatte die auf meinem E92 330d ein Winter lang montiert. Hat nichts geschliffen und passte wohl. Beim TÜV eintragen war ich nicht, diesbezüglich kann ich dir leider nichts sagen.


    Wenn du die Möglichkeit hast, nimm die 225/40 R18 Reifen. Ist zwar nicht die Welt aber wenn am Ende, wenn jeder mm zählt, bist da besser aufgestellt.




    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


  • genau M270 vom M3 und ja da sind meine Winterreifen von meinem M3 und ich hab einen intressenten der einen 320d fährt.
    Gut das noch einer einen erfahrungsbericht mir berichtet hat :) danke dir :thumbsup: