Meiner neuer E92 Blue Water Metallic

  • Zitat

    Der Bearbeiter bei der Polizei wollte sich das Fahrzeug persönlich anschauen. Ich meine, dass der Polizist meinte die machen von beiden Fahrzeugen ne Lackanalyse. Davon hab ich allerding noch kein Ergebnis. Aber unabhängig davon hab ich einen Anwalt beauftragt. Der jetzt die Akteneinsicht beantragt und zudem noch eine Gegenüberstellung. Dann mal schauen was passiert. Die Zeugin hat es bloß als Kleinwagen mit der Farbe erkannt. An der Stelle darf man aber eigentlich nicht parken wo die Verursacherin stand. Und sie ist grundsätzlich die einzige die da steht. Und anders kann man mein Fahrzeug an der Stelle nicht Rückwärts treffen auf der schmalen Straße. Ist quasi ne Einbahnstraße auf der am rechten Rand geparkt wird.


    Cool, dass du offenbar den Verursacher gefunden hast. Gibts schon was neues?

  • Seit gestern ja. Mein Anwalt hat mich informiert das sie nun doch noch den Schaden gemeldet hat. Das beschleunigt das Ganze jetzt natürlich ungemein.
    Ich hab die Frau auch gestern zufällig noch mal auf der Straße gesehen. Ihr ist förmlich das Gesicht entglitten :D

  • Hoff ich doch mal. Nervt langsam mit der riesen Delle rumzufahren... Und bescheiden aussehen tuts auch...


    Die Anzeige war ja das erste was ich gemacht hatte. Und da es ja ne Straftat ist und es hinreichende Beweise gibt, wird die Polizei auch von sich aus weiterermitteln. Daher werde ich die gute Frau sicherlich irgendwann noch mal vor Gericht sehen.

  • Nach fast genau 3 Jahren und einem KM-Stand von 110.000km zieh ich an dieser Stelle mal ein Fazit zu meinem BMW.


    Ganz grundsätzlich vorweg, ich mag meinen E92 und es macht Spaß ihn zu fahren. Ich hatte auch noch keine Panne. Dennoch gibt es leider genug Punkte die mich einfach nur nerven. So scheine ich wirklich ein Montagsauto erwischt zu haben... Zum Glück habe ich die EuroPlus auf 3 Jahre verlängert. Das waren die bisher am besten investierten 900€! Aber fangen wir mal mit der Aufzählung an.


    1. Die Geschichte mit der Fahrerflucht war wieder ein Paradebeispiel unseres Rechtssystems. Recht haben und Recht bekommen = 2 unterschiedliche Paar Schuhe. Soll heißen, ich bin auf dem Schaden sitzen geblieben.


    2. Reparaturen die bis auf die Selbstbeteiligung von der EuroPlus übernommen wurden:
    Mechatronik - rund 5000€
    Spritleitung - rund 300€
    Nox Sensor - rund 600€
    Getriebe Instandsetzung - rund 4000€
    Alle Injektoren, Zündspulen, Zündkerzen - rund 2500€
    Schiebedach - rund 1800€
    Software Update für Regensensor - 250€
    Wahlhebeleinheit - rund 600€
    Lenkgetriebe - rund 3000€


    3. Reparaturen die ich selbst durchgeführt habe:
    Stoßdämpfer vorn/hinten
    Zugstreben vorn
    Querlenker vorn
    Pendelstützen vorn
    Spurstangen vorn
    Domlager vorn
    Gesamtkosten rund 1000€


    Beim Fahrwerk hatte ich ein Poltern von der Vorderachse, da ich aber keine Lust hatte mich mehrfach mit dem Problem auseinander zu setzen, habe ich zum Rundumschlag ausgeholt. Zudem wollte ich vom M-Fahrwerk weg und bin tatsächlich auf das Serienfahrwerk umgestiegen. Ein Fahrwerk aus dem Zubehör kam für mich nicht in Frage, da leider alle Fahrwerke im Vergleich zum M-Fahrwerk noch mal um 1-3 cm tiefer gewesen wären. Da ich schon schon mit dem M-Fahrwerk an diversen Stellen aufgesetzt habe war "tiefer" ein No-Go.


    Die EuroPlus ist leider im Januar abgelaufen. Aber ich hoffe das ich soweit alles teure durch hab und in der nächsten Zeit nur der normale Service auf mich wartet... Also drückt mir die Daumen :)

  • Sehr heftig zu lesen. Unglaublich bei 110.000km


    Ich bin meinen E90 3,5 Jahre und über 70.000km gefahren ohne Defekte! Nur Verschleiß und Service

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Es ist trotzdem ein wunderschönes Auto! Aber bei immer nur Stadt- und Kurzstrecken kann er einem ein bissl Leid tun. Ich hab nur nen 4 Zylinder aber mit sehr ähnlicher Laufleistung und bisher nur NOX Sensor gehabt, der aber auf Kulanz getauscht wurde.


    Da Du jetzt so viele neue Teile hast, kann man mal vorsichtig hoffen, dass Du nun durch bist mit allem :)

  • Ihr Glücklichen. Die Hoffnung hatte ich beim Kauf auch. Aber nunja. Es ist wie es ist.
    Sicherlich ist der tägliche Fahrtweg Kurzstrecke. Allerdings fahre ich auch regelmäßig längere Strecken. Ansonsten würde ich auch nicht auf rund 20.000km pro Jahr kommen. Insgesamt würde ich sagen hält es sich Waage.

  • Sei froh, dass du die Garantie hattest... Wenn man das mal aufsummiert, könnte man sich heut n neuen e92 kaufen.. Also einen gebrauchten mein ich damit. Ich hab meinen jetzt seit 4 Jahren mit einer Laufleistung mit 180k. Bisher nichts dran gewesen. Aber auch wirklich nichts, bis auf ein kurze Störung vom linken Lautsprecher der nach ein paar Tagen wie durch ein Wunder wieder funktioniert hat. Das einzige was ich jetzt mache, ist die Stoßdämpfer (Bilstein B8 vom B12 Fahrwerk) zu tauschen inkl. die ganzen kleineren Teile der VA zur Vorsorge. FW ist übrigens seit 150 k drin...


    Ich denke bei dir wird es auch nicht unbedingt an der Gesamtfahrleistung liegen, sondern einfach an den wirklich vielen kurzen Strecken in den Jahren. Immer wieder 4 km, dann noch im Winter... Aber gut was will man machen, dafür ist ein Auto im Endeffekt auch wieder da...