Meiner neuer E92 Blue Water Metallic

  • Guten Morgen Zusammen,


    seit knapp einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines E92 in Blue Water Metallic BJ10/2008. Hab ihn mit 51500 KM gekauft. Am Anfang hatte ich erst mit der Farbe gerungen, allerdings muss ich sagen das ich sie inzwischen echt gut finde. Bilder hab ich im Moment keine. Da das gute Stück schon nach der ersten fahrt ziemlich dreckig ist. Werde ich aber in kürze nach reichen. Hier mal die halbwegs relevanten Punkte der Ausstattung:


    S4UAA Sitzverstellung teilelektrisch
    S502A Scheinwerferreinigungsanlage
    S520A Nebelscheinwerfer
    S522A Xenon-Licht
    S1CDA Brake Energy Regeneration
    S205A Automatikgetriebe
    S2C6A BMW LM Rad Sternspeiche 189
    S358A Klimakomfort-Frontscheibe
    S403A Glasdach elektrisch
    S415A Sonnenschutzrollo hinten elektrisch
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend
    S441A Raucherpaket
    S481A Sportsitz
    S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    S493A Ablagenpaket
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S4AEA Armauflage vorn verschiebbar
    S4ASA Edelholzausführung Pappelmaser grau
    S507A Park Distance Control hinten (PDC)
    S521A Regensensor
    S524A Adaptives Kurvenlicht
    S534A Klimaautomatik
    S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
    S563A Lichtpaket
    S606A Navigationssystem Business
    S612A BMW Assist BMW Assist
    S616A BMW Online BMW Online
    S633A Vorbereitung Handy Business
    S676A HiFi Lautsprechersystem
    S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
    S704A M Sportfahrwerk
    S760A Hochglanz Shadow-Line
    S775A Dachhimmel anthrazit
    P7RSA Paket Comfort
    S7SNA Navi Business/Handyvorber. Bluetooth
    S7XAA M Lederlenkrad+Schaltwippe+Multifunktion
    L801A Länderausführung Deutschland


    Was ich allerdings nicht verstehe ist das Raucherpaket. Das ist laut VIN in meinem Fahrzeug verbaut. Aber ich habe nur hinten einen Aschenbecher?! Nicht das ich ihn brauche, mich wundert es nur...´
    Für alle die aus der Region Berlin Brandenburg kommen. Riller und Schnauck ist echt nicht zu empfehlen... nur stress mit denen gehabt. Wenn ich das nächste mal wegen irgendetwas zu BMW muss wird es diese Werkstatt auf jeden fall NICHT werden... Würde aber zu lange dauern hier alles zu erläutern. Aber vielleicht mal das kleinste Problem von allen. Laut Premium Selection wird unter anderem die Scheibenwaschanlage geprüft und aufgefüllt inkl. Frostschutz. Naja, also bei -3 Grad war das Wasser schon eingefroren... :fail:


    Abgesehen davon bin ich sehr zufrieden. Allein das adaptive Xenon ist eine Freude in der Nacht. Kein vergleich zu einem Ford Focus :D Einzig und allein die Runflatreifen sind im wahrsten Sinne des Wortes, die Härte. Ich komm mir vor als ob ich mit nem Baumstumpf als Rad fahr. Werde mir wohl doch gleich zum Sommerstart neue Reifen ohne RFT holen.


    Verändern möchte ich am Fahrzeug nur wenig. Im Frühjahr werd ich die Scheiben folieren lassen und sofern ich mal nen gutes Angebot finde die Coronas auf LED umrüsten.


    VG aus dem verschneiten Berlin
    Matze

  • Moin Matze... hört sich doch schonmal ganz gut an! Aber welchen Motor fährst du denn?


    BILDER BILDER BILDER Schnell schnell zack zack!


    :thumbup:


    edit: sehe grade anhand deines Profils e92 325i

  • Hey willkommen!!
    Hört sich gut an, aber Bilder sagen mehr wie tausend Worte :search:
    Zu den Veränderungen, dass mit der Folie würde ich mir noch überlegen, sieht durch den Siebdruck meist nicht so gut aus.


    Gruß
    Freddi

  • Das mit dem Siebdruck ist mir in dem Zusammenhang noch gar nicht so ins Auge gefallen. Aber bekommt man, in meinem Falle ein hoffentlich fähiger Händler, das hin? Oder sieht man dann immer so eine Art Luftblasen darunter?
    Bei uns sind heute endlich wieder um die 0 Grad. Da werd ich mal durch die Waschstraße und dann ein paar Fotos machen. Ach eins hatte ich total vergessen. Als aller erstes habe ich die bescheiden Kerzengelbe Innenraumbeleuchtung gegen LEDs von Hypercolor in 4000k getauscht. Sieht wirklich spitze aus. Reinweiß, ohne blau stich. :)

  • Das mit dem Siebdruck ist mir in dem Zusammenhang noch gar nicht so ins Auge gefallen. Aber bekommt man, in meinem Falle ein hoffentlich fähiger Händler, das hin? Oder sieht man dann immer so eine Art Luftblasen darunter?
    :)

    sieht man, weil die folie da nicht anhaften kann.
    hatte auch getönt bei einer guten werkstatt machen lassen und habs 1 woche später wie abgemacht, mir gefiel es nicht.

  • Hallo und Willkommen :welcoem:
    Hatte von Rillet&Schnauck eigentlich immer nen guten Eindruck...


    Solange es um den Verkauf geht warn die auch super. Aber sobald das kleinste Problemchen auftritt rennt man allem ewig hinterher. Wirst nicht zurückgerufen, es dauert ewig, auf Mails wird nicht geantwortet... Dann wurde das Auto angeblich für die Übergabe nochmals aufbereitet. Naja es ist einmal durch die Waschstraße. Ansonsten war es innen dreckiger als bei der Probefahrt. Frag mich nicht wie das geht. Überall auf den Zierleisten waren irgendwelche Fettflecken. Auf dem Leder waren Flecken die Kreidestaub ähnlich waren. Ich hatte ne leere Zigarettenschachtel unterm Beifahrersitz. Und selbst auf die Fußmatten musste ich erst aufmerksam machen das die fehlen. Und zu guter letzt wie bereits erwähnt das bei Minusgraden nicht mal Frostschutz im Wischwasser ist, aufgefüllt war es auch nicht. Ich konnte ohne Probleme 2,5l nachfüllen. Da sieht man wie genau das mit der Premium Selection Checkliste genommen wird... Einziges entgegen kommen war, das meine Winterreifen montiert wurden (während der Verzögerung bei der Auslieferung).


    Was mich gerade zu einer anderen Frage bringt. Ich hoffe ja nicht das so bald etwas mit meinem Auto sein wird. Aber da ich ja die EuroPlus Garantie habe, kann ich damit zu jedem BMW Vertragshändler/Niederlassung oder muss es die sein bei der es gekauft wurde?

  • Das ist ja eine absolut untypische Vorgehensweise beim Verkauf von seinem Wagen! Das würde ich auch so nicht hinnehmen. Ich hatte auch die EUROPlus und konnte zu jedem Vertragshändler fahren (so wurde mir gesagt), was ich jedoch nicht in Anspruch nehmen mußte.