Neue Felgen für E90

• Habe bei einem örtlichen Händler bei mir um die ecke, wie ich finde, ein super Preis bekommen.

VA 8,5x19 ET 32 -> 225/35 R19
    HA 9,5x19 ET 35 -> 255/35 R19
    Mit Hankook Ventus S1 EVO 2 K117
    Inkl. wuchten, montage usw. für 2.550,00 ?.
    Im Internet gibt's die zwar günstiger, aber ein Händler vor Ort ist mir persönlich die 150 ? Aufpreis wert.
    Muss aber jeder selbst wissen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• ....
    Kann mir jemand kurz und knapp erklären welche Felgen/Reifengröße ohne Probleme zu einem BMW E90 passen? Worauf muss ich achten?
    ....

Die Frage wäre recht einfach zu beantworten, wenn du die Rad-Reifen-Kombi nennen würdest und uns mitteilen würdest, um wieviel es nicht gepasst hat. Alternativ kannst du mit deiner aktuellen Kombi voll einfedern und nachmessen, wieviel Platz du noch hast. Nur so, kannst du herausfinden, was passt. Sich blind auf andere Fahrzeuge und andere Forenbeiträge zu verlassen und zu hoffen ist Quatsch.

Kennt jemand zufällig schöne Felgen mit folgende Maße?

"8,5x19 ET 35 und 9,5x19 ET 35

Bereifung: 225/35 R19 und 225/30 R19" :1:

Die Reifengrößen zu fahren, ist ebenfalls Quatsch ;)

....
    Wer keine Lust hat sich damit zu beschäftigen, soll erst gar nicht anfangen zu schreiben! s. o.
    ....

Exakt das gleiche gilt für dich.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Nein, glaub mir, ich hab nicht aus Faulheit meine Frage hier an euch gestellt. Ich war schon seit Tagen dumm und dämlich am suchen. Wenn man aber sonst mit dem Thema nichts zutun hat, gar je Interesse daran hatte, versteht man es nicht so einfach.
    Bin auch zum BMW und anderen Werktstätte gefahren um eine konkrete Antwort auf mein Problem zu bekommen. Aber nichts! Termin nehmen> hin gehen> nein die Felgen passen nicht> kann man es passend machen?> Nein, nicht bei uns> Tschüss?!?!?!?!?!

;) Habs ja jetzt dank geduldige User verstanden.

Das obere war ein Tipp-Fehler.. sollte so heißen:

8,5x19 ET 35
    9,5x19 ET 35-40

225/35 19
    255/30 19

Werde aber morgen nochmal zu BMW fahren um sicher zu sein, da ich die Felgen wahrscheinlich aus dem Internet bestellen werde.

• 8,5x19 ET35 passt auf jeden Fall, das Design gefällt mir nicht wirklich. Ob 225 oder 235 rundum kannst du selber entscheiden, beides ist in Ordnung (vorausgesetzt beides steht im Gutachten). Ich würde zu 235 greifen bzw. das auch vom Reifenangebot abhängig machen.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Falls es die sind auf die ich gerade zufällig bei meiner Felgensuche gestossen bin würde ich die Finger davon lassen

http://www.ebay.de/itm/BMW-19-…elgen&hash=item461a23995d

Lt. Felgenkatalog http://felgenkatalog.auto-treff.com/ gibt es die Styling 343 nur in 20", nicht in 19"

Bei dem Angebot aus der Bucht steht ganz unten:

Ohne ABE/TüvGutachten

Keine Originale Felgen

Bitte informieren sie sich vor dem Kauf beim Tüv oder der Dekra ob eine Eintragung der Felgen für Ihr Farzeug möglich ist, bevor Sie kaufen!!!

Wir Verkaufen die felgen ohne jegliche Unterlagen (ABE...)

Gruß

Johannes

• Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben... :whistling:

Hol dir die BlackChrome Z-Performance 4.

Passen wunderbar und ich bin letzten Sommer auf Arbeit bestimmt von 10 Leuten auf die Felgen angesprochen worden. :D

• Danke für deine Antwort.

bei diesem Angebot steht folgendes

ES handelt sich um Zubehörfelgen.
    Felgen haben eine Qualitätskontrolle hinter sich,und sind aus einer EU Produktion.
    Lieferumfang:
    4XFelgen (8,5X19 ET 35)

Hab darauf hin etwas gegoogelt und konnte keinen finden, der Probleme mit Zubehörfelgen hatte. Aber falls es tatsächlich ein riskantes Spiel ist, lasse ich lieber die Finger von.

Hat jemand Erfahrung damit?

Hab den Verkäufer jetzt erstmal geschrieben, dass ich Fotos von der Innenseite sehen will. Sobald ich die Fotos hab, poste ich es hier rein.

• Probleme mit Zubehörfelgen gibt es sicherlich grundsätzlich nicht. Es gibt Solche u. Solche. Ich persönlich würde mir allerdings keine an mein Auto schrauben die nicht mind. ein TÜV-Teilegutachten oder eine ABE haben. Bin doch nicht lebensmüde, und eingetragen bekommst Du die auch nicht.

Kannst ja mal hier lesen:

M3, M5, M6 Design usw. Nachbauten Info Theard - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

Gruß

Johannes

• Danke nochmal für die Info.

Nachdem er mir jetzt Fotos von der Innenseite geschickt hat, habe ich es gestrichen.

In der Beschreibung stand aus EU-Produktion.

Eingegossen ist auf die Felge XH 507

Kurze Suche im Internet, und es stellt sich herraus.... China-Produktion

KEIN KBA, KEIN TÜV und natürlich auch keine Qualitäts-Kontrolle

Naja, schade! Fand die Felgen echt schön ;(