Komisches geräusch direkt beim anlassen(kaltstart) 325i!!!Nur im winter...

• Nee des bringt so auch nix!!!Selbst wenn ich jetz an deiner stelle wäre und ihn heut abend um zehn anlassen würde wäre das problem auch nicht da!!!Selbst wenn ich ihn täglich fahre habe ich es selten!!!Nur wenn ich ihn z.b. übers we stehen lassen habe so ca 48 h dann habe ich dieses geräusch :!: Aber auch nur wenn es - grade sind!!!Naja kannst ja mal beobachten...

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Ja was soll ich dir sagen? Ich kann keine minusgrade herzaubern und auch nicht versprechen, dass ich die Kiste drei Tage lang stehen lasse.
    Ich werde halt drauf achten, weil du mich jetzt darauf aufmerksam gemacht hast und wenn mir was auffält, werd ichs dir berichten

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ja is schon klar :D ,das musst du beides auch nicht!!!is ja net dein problem ^^ !!!Wollte dir nur so genau wie möglich nahe bringen wann dieses geräusch überhaupt auftritt!!!Das is es ja bei mir hier ist es sicherlich noch ein wenig kälter wie sonst wo in germany ;( ,naja kann man nix machen!!!

Abwarten bis es wieder warm wird,dann is es wieder weck :D

• ja net dein problem

Ist wohl richtig, aber man versucht sich ja zu helfen :thumbup:
    Wie gesagt, ich beobachte es mal bzw achte mal verstärkt drauf

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Mach des mal,wäre cool!!!hau rein erstmal...

gruß Michel

• Zitat

Egal ob er warm oder kalt ist?

Nur wenn er kalt ist. Und man hört es drinnen, dazu muss es natürlich
    ruhig sein, also Radio leise und keine quatschende Frau neben mir. :D

Ich will sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.

• Hab das bei meinem 330i auch, auch nur wenns kälter ist und nur beim Kaltstart in der Früh oder am Abend beim wieder heimfahren nach der Arbeit - da läuft der Anlasser kurz nach, scheint ein beliebtes Problem beim N52 zu sein...

Mach dir keine Sorgen, bis jetzt konnte ich keinerlei Probleme in der Funktion des Anlassers feststellen. 8)

mfg,
    Manuel

• Nur wenn er kalt ist. Und man hört es drinnen

also wenn man es drinnen hört, dann hab ich das nicht. Auch nicht bei Kälte. Das wäre mir definitiv aufgefallen

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Das Geräusch kommt definitiv vom Anlasser. Durch Verschmutzung spurt er bei Kälte nicht schnell genug aus. Man sollte es nicht dauerhaft so lassen, weil man damit das Zweimassenschwungrad beschädigen kann. Dann wird`s richtig teuer.