AHK nachrüsten

  • Danke euch! Kurz nach schreiben meines Beitrages hats geklickt! :thumbsup:
    Bin grad an ner gebrauchten Kupplung füre 100€ (!) dran.
    Wie finde ich jetzt den richtigen E-Satz? Im Teilekatalog steht nix? ?(
    Lippie, deine Lösung hört sich sehr interessant an!
    Nach Besorgung aller Teile, Studium der BDA vom Ersatzteilekatalog von BMW und dem "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch würde ich mich nochmal bei dir melden... :D Oder hast du schon ne "eigene BDA" gebastelt...? ;)

  • Hallo,


    habe keine BDA gebastelt, da es sich nur um diese wenigen Kabel handelt.
    anbei sind schon mal alle Anleitungen, aus denen ich meine Infos bezogen habe.
    folgemde Teile musste ich zukaufen:
    - E-Satz: 71 60 2 156 303
    - Steuergerät AHK-Motor, falls es nicht dabei ist: 71 60 6 857 227
    - Kleinteile, falls nicht bei der AHK dabei:
    + 6x Mutter: 71 60 6 772 024
    + 6x Schraube: 34 10 6 771 599
    + Aufkleber: 71 60 1 135 082
    folgendes gibts beim Conrad:
    - diverse Stromdiebe
    - Sicherungskaste + Sicherungen
    - Relais
    - Sicherungskasten
    - 2,5m² Kabel und schraubkontakte für die Batterie


    Ich hoffe, ich habe etwas List ins dunkle bringen können :)


    Grüße.

  • Hi,
    habe auch die schwenkbare AHK nachgerüstet. AHK über ebay. Nachrüstkabelbaum und Steuergerät gibts beim :). Das Mechanische hab ich bei meiner Werkstatt des Vertrauens machen lassen, wegen Blecharbeiten und Versiegelung ...
    Wenn Du PDC hinten hast, wird das ganze schonmal etwas einfacher zwecks CAN-Abgriff. Klemme 30G muss von vorn geholt werden. Ich habe mir allerdings einen eigenen Sicherungskasten neben der Batterie installiert und ihn über Klemme 30G vom CD-Wechsler/Verstärker und Relais die Klemme30G-Funktion geholt. Das dritte Bremslicht kannst Du am gleichen Kabelbaum abgreifen.
    Den Sicherungskasten im Kofferraum nutze ich gleich noch für eine Steckdose im Kofferraum :)
    Ist am Ende alles nicht so wild, braucht nur etwas Vorbereitung.


    Grüße.


    Also müssen keine Kabeln an das FRM und CAS extra verlegt werden? PDC ist vorhanden :)