330/335d Automatik-Fahrer: Getriebesoftware programmieren

  • Hey, da es bereits einen 335i Automatik Getriebe Thread gibt, wollte ich hier einen mal für die Diesel Fraktion eröffnen.
    Es geht ums GA6HP26Z Getriebe welche von 2006 an bei beiden Motoren verbaut worden ist.
    Gibt es überhaupt in eine ähnliche Software wie die von Alpina für die 35i?

  • Das wäre schön, aber es ist nichts der gleichen bekannt! ;(

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • E90post ist schon was bekannt.
    Die haben wohl die Software vom D5 und sind damit am probieren.
    Bei dem e60 D5 ist anscheinend das selbe Getriebe verbaut !?
    Vll da mal ansetzten.
    Gruß

  • Das einzige, was mir in den letzten Tagen über den Weg gelaufen ist, ist das hier:


    http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=1093952


    JF Automotive in England bietet scheinbar alternative Software für die ZF 6HP Getriebe an. Die schicken einen OBD Stecker zum selbst updaten zu. Nur billig ist der Spaß leider nicht. 420GBP sind ja fast 600€.


    Wäre mal interessant, ob es auch Tuner in Deutschland gibt, die sich an das 6HP wagen.

  • Also bei ECS in Krefeld wird angeblich auch die Getriebesoftware geändert.


    Haben sie mir zumindest angeboten bei meinem 330D