Eine 10mm Distanzscheibe hätte es auch getan. Über TÜV rede ich hier nicht, da weder ich noch der Threadhersteller unsere Wagen in Deutschland zugelassen haben. Es geht hier rein um "Passen" und es passt um am Federbein vorbei zukommen aber am Radkasten "außen" schleift es dennoch.
Ne, hätte es nicht denn selbst da hätte der Reifen am Federbei geschliffen und wie schon gesagt mit einer 17 mm Distanzscheibe wäre der Reifen / die Felge aussen zu weit aus dem Radkasten rausgestanden und hätte am Kotflügel somit geschliffen.
Im Video siehst du die umgebaute 8,5 Felge nicht die 9j. Einfach mal kurz lesen. Die 9j Felge wäre nochmal 1,24cm näher am Federbein gewesen also fast 13mm. Das dies nicht geht sieht man ja im Video mehr als deutlich und nach Aussen also aus dem Radhaus raus ist auch kein Platz gewesen.
Eintragung hin oder her, Sicherheit steht an erster Stelle! Aus dem Alter bin ich zumindest raus und will selbst bei 200km/h keinen Reifenplatzer riskieren weil mir der Kotflügel den Reifen aufschlitzt. Mir ist auch klar das man alles irgendwie und irgendwo eingetragen bekommt. Ob man selber dann aber Abends ruhig schlafen kann......Ich könnte es nicht!
Muss jedoch jeder selbst wissen.
Ist nur meine Meinung und Erfahrung.
Vielleicht kann der eine oder andere was mit anfangen.
Bis dann
P.S. Du hast ein Facelift. Bin mir sicher das da ganz andere Masse sind und das mit dem VFL nicht zu vergleichen ist.
Aber schon gut.