9J Va auf einem e91!?

• Eine 10mm Distanzscheibe hätte es auch getan. Über TÜV rede ich hier nicht, da weder ich noch der Threadhersteller unsere Wagen in Deutschland zugelassen haben. Es geht hier rein um "Passen" und es passt um am Federbein vorbei zukommen aber am Radkasten "außen" schleift es dennoch.

Ne, hätte es nicht denn selbst da hätte der Reifen am Federbei geschliffen und wie schon gesagt mit einer 17 mm Distanzscheibe wäre der Reifen / die Felge aussen zu weit aus dem Radkasten rausgestanden und hätte am Kotflügel somit geschliffen.

Im Video siehst du die umgebaute 8,5 Felge nicht die 9j. Einfach mal kurz lesen. Die 9j Felge wäre nochmal 1,24cm näher am Federbein gewesen also fast 13mm. Das dies nicht geht sieht man ja im Video mehr als deutlich und nach Aussen also aus dem Radhaus raus ist auch kein Platz gewesen.

Eintragung hin oder her, Sicherheit steht an erster Stelle! Aus dem Alter bin ich zumindest raus und will selbst bei 200km/h keinen Reifenplatzer riskieren weil mir der Kotflügel den Reifen aufschlitzt. Mir ist auch klar das man alles irgendwie und irgendwo eingetragen bekommt. Ob man selber dann aber Abends ruhig schlafen kann......Ich könnte es nicht!

Muss jedoch jeder selbst wissen.

Ist nur meine Meinung und Erfahrung.

Vielleicht kann der eine oder andere was mit anfangen.

Bis dann :thumbup:

P.S. Du hast ein Facelift. Bin mir sicher das da ganz andere Masse sind und das mit dem VFL nicht zu vergleichen ist.
    Aber schon gut.

• Ich fahre auf meinem Coupe vorne 9x19 ET 25 mit 255er Reifen und der Platz ist noch nich ausgereizt.
    ....

Hast ein Foto vom komplett eingefederten Zustand?

.... im netz sagt einer so der andere so deswegn hab ich mich da eingeloggt weil hier kann mir sicher wer weiter helfen ;)

Und das hat seine Gründe. Denk mal drüber nach, oder lies dich hier ein, steht hier x-mal geschrieben, warum Pauschalangaben keinen Sinn machen. Miss es aus und du weißt Bescheid. Ist kein Akt, ein handelsüblicher Zollstock reicht aus, diesen gibt es für wenig Geld in jedem Baumarkt. Einfach voll einfedern, richtig rum dran halten und die Zahl auf dem Zollstock ablesen und dann mit der neuen Felge gegen rechnen. Dann hast du mal eine Vorahnung.

....Braucht nicht kaufen, sondern einfach auf die Erfahrungen andere User zurück greifen, die die Styling 95 auf einem e90/e91 fahren/gefahren haben. Und das habe ich, und ich habe alles nötige dafür gepostet.
    .... Es ging hier um die Styling 95 mit 9x19et24 an der Vorderachse, und dazu habe ich alles Wissenswerte geschrieben, sogar mit was mach an der Karosse ändern muss.
    ....

Outch :pinch:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Hast ein Foto vom komplett eingefederten Zustand?
    ....

Schade, mal wieder viel Gelaber um Nichts, wie es eben immer ist. Und ich weiß auch, wieso du kein entsprechendes Foto liefern kannst und noch nicht einmal darauf antwortest :rolleyes:

Zitat

[...]

• Hi approx. Mal blöd gefragt: Warum?

Bezogen auf die Serienbereifung ab Werk...

siehe meinen Post hier: E92 z performance ET 35

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Schade, mal wieder viel Gelaber um Nichts, wie es eben immer ist. Und ich weiß auch, wieso du kein entsprechendes Foto liefern kannst und noch nicht einmal darauf antwortest :rolleyes:

Beruhig dich mein Bester. Ich lebe nich fürs Forum.

Können gerne mal voll einfedern aber leider habe ich keine Hebebühne im Keller.

Und BITTE erspar dir jegliche weitere mutmaßung über mich.

• Tut mir Leid, aber es ist nun einmal jedes mal die selbe Diskussion, die regelmäßig statt findet. Es wird behauptet, dass breite Felgen mit mega niedriger ET ohne Arbeiten passen, so dass man nur staunen kann. Nach Nachfrage, ob man denn ein Foto vom komplett eingefederten Zustand hat (dass ist doch das erste, was man bei zweifelhaften Größen überprüft), kommt entweder ein Foto vom Stand (und da passt nun einmal nahezu jede Größe) oder man hört von den Leuten nie mehr etwas.

Zitat

[...]

• Sind die Radhäuser vom Coupe so groß im Vergleich zur VFL Limousine? Oder hat der eine schmalere Spur? Weil ich bin 9x19et24 mit 225/35 gefahren und habe mir, mit unbehandeltem Radläufen, regelrecht ein neues Profil reingeschlitzt.

Grüße Alex

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk