Batterie / Batteriewechsel
-
-
Danke schonmal.
Frage noch.....bei den beiden batterien steht ja jetzt 92Ah Kapazität.....auf der die ich drin habe 90Ah.....muss die jetzt nur registriert oder auch neu angelernt werden?
-
Danke schonmal.
Frage noch.....bei den beiden batterien steht ja jetzt 92Ah Kapazität.....auf der die ich drin habe 90Ah.....muss die jetzt nur registriert oder auch neu angelernt werden?
Registriert oder Angelernt = Gleiche Ergebnis
-
Egal wo der Schnitzer sich rumtreibt, es dreht sich alles ums codieren
-
Ahh okay habe ich mich vlt falsch ausgedrückt
Also aufgesaugt....Registrieren und Neu anlernen ist das gleiche....was wird gemacht? Dem Steuergerät einfach gesagt "Hey hier ist eine neue Batterie dran" fertig....Also muss in FA nichts geändert werden??? weil ich komm nicht drauf klar das die 92Ah hat und die eingebaute 90Ah da muss es doch iwas geben außer die 2Ah...hat das weiter keine auswirkung??
-
Neue Batterie kaufen (90, 92 oder 95 ah ist egal) einbauen und Registrieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
2 - 5 AH Differenz machen nix aus. Aktueller KM Stand wird beim registrieren im Steuergerät eingetragen, das IBS -Steuergerät wird zurückgesetzt und fertig. . Somit kann das Steuergerät die Lade-Parameter für eine neue Batterie nutzen.
Da du den gleichen Typ (AGM ) nimmst und 92 AH musst du nix im FA programmieren lassen. -
So ein Aufstand für ne Batterie
-
das ist nicht ganz korrekt.....der aufwand wegen 200 tacken
-
Du fragst unter anderem wie wir uns verhalten würden:
-> Googlen: "Batterie Tauschen site:e90-forum.de"
-> Lesen und entscheiden, ich würde Exide oder Banner nehmen
-> Threat mit Codiererübersicht öffnen, eigene PLZ bei Mutti erfragen, Codierer in der Nähe anfragen
-> Batterie online kaufen, selbst einbauen
-> zum Codierer fahren initialisieren (in meinem Fall, es selbst machen), wenn keiner da ist, zur freien Werkstatt/zum FreundlichenAufwand:
Googlen 2 Minuten
Lesen 30 Minuten (hier gibts immer zuviele Infos)
Schrauben 30 Minuten
Initialisieren 5 MinutenWICHTIG:
Einfach mal machen was erfahrenere Nutzer vorschlagen