MTec, LUX und LED Innenraumbeleuchtung (Bestellung vorerst beendet)

  • Problem ist eben, dass die ganz leicht flackern beim einschalten und beum ausschalten richtig blau werden und dann erst abschalten.

  • Okay, das ist dann vermutlich wohl bauartbedingt! Dann würde ich auch die Überwachung rauscodieren und schauen ob es besser wird, wovon auszugehen ist!


    Ist zwar dann etwas schade, weil man eben keine Überwachung hat und es ja immer mal sein kann, dass die Teile mal ausfallen oder nen Wackler haben.
    Aber wenn einen das andere eben stört, dann definitiv machen (lassen)!

  • Okay, das ist dann vermutlich wohl bauartbedingt! Dann würde ich auch die Überwachung rauscodieren und schauen ob es besser wird, wovon auszugehen ist!


    Ist zwar dann etwas schade, weil man eben keine Überwachung hat und es ja immer mal sein kann, dass die Teile mal ausfallen oder nen Wackler haben.
    Aber wenn einen das andere eben stört, dann definitiv machen (lassen)!

    Siehst du ja beim einsteigen schon, ob die defekt sind.

  • Zitat

    Gibt es hier bereits eine Lösung mittels BMWhat? Oder soll es da eine Lösung geben?


    Das würde mich auch interessieren.

  • Problem ist eben, dass die ganz leicht flackern beim einschalten und beum ausschalten richtig blau werden und dann erst abschalten.


    liegt doch daran dass die Coronas gedimmt ein und ausgeschaltet werden oder?
    man kann das rauscodieren, so dass die nur an und aus gehen. hat mir ein codierer gesagt.

  • Das flackern ist doch nur bei:


    Soft an und aus


    Also die lichter dimmen beim verriegeln ab und beim entriegeln leuchten sie langsam auf?



    Das ist kein defekt, sondern Bauartbedingt so...
    LEDs können nunmal nicht wie Halogen hoch und runter gefahren werden (fliesend)

  • Mit der Codierung wird es sicher behoben.
    Aber auch ohne finde ich die schon echt Klasse.